• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Island-Fotoserie

MOEYart

Themenersteller
Hallo zusammen!

Nach den ganzen tollen Bildern hier im Forum wird es endlich Zeit, dass auch ich mal ein paar Aufnahmen meiner Islandreise vom Juli 2012 zur Schau stelle! :top:

Zusammen mit 2 Kumpels, 3 Zelten, einem Leihwagen, (leider hat das Budget nur für einen Chevrolet Spark gereicht), warmen Klamotten und reichlich Instantnudeln, verbrachten wir 10 Tage in der "Wildnis" Islands. Insgesamt legten wir 3300 km auf der Rundstrecke und diversen Schotterstrecken zurück. Eines kann man jedenfalls sagen: Diese Insel ist wirklich der Wahnsinn!

Ich fange mal mit dem Skogafoss an:

Feedback / Kritik, sehr gerne! :)

Hi,

das Foto gefällt mir sehr gut, diese düstere Stimmung und das Auge bleibt sofort am Wasserfall hängen. Mir gefällts. Evtl. ein wenig die Vigenttierung reduzieren, aber das ist geschmackssache.

Gruß
Christian

Ich finde das Bild auch sehr stark. Die Bearbeitung könnte für mich ein wenig dezenter sein.
Dennoch freue ich mich auf mehr, da ich für das nächste Jahr selbst eine solche Tour plane.

Danke schonmal für euer Feedback! :top:

Dann mach ich mal weiter mit dem Fjallsárlón Gletscher:

Das letzte ist supergeil!

In der Tat, das letzte ist schon sehr geil. Da wird der Herr Kollege Photoshop aber auch extrem nachgeholfen haben oder? Die Eisschollen und das Wasser werden wohl nicht ein paar Sekunden lang stillgehalten haben, damit die Sterne zur Geltung kommen und sich im Wasser sogar spiegeln. ^^

Sind beim ersten Bild die Geisterbilder von den Menschen so gewollt?

Coole Bilder, die schon surreal wirken.

Das ist leider auch gleichzeitig DER Kritikpunkt für mich - man sieht ihnen eine starke Bearbeitung an, die mir zu sehr ins Künstliche abschweift.

irgendwie habe ich mich so langsam satt an den ganzen island bildern gesehen. aber deine beiden finde ich richig stark weil sie halt mal komplett anders sind.

In der Tat, das letzte ist schon sehr geil. Da wird der Herr Kollege Photoshop aber auch extrem nachgeholfen haben oder? Die Eisschollen und das Wasser werden wohl nicht ein paar Sekunden lang stillgehalten haben, damit die Sterne zur Geltung kommen und sich im Wasser sogar spiegeln. ^^

Sind beim ersten Bild die Geisterbilder von den Menschen so gewollt?

Du hast recht, der gute Herr Photoshop und sein Partner Herr Lightroom sind stetige begleiter ;) Ich denke, es ist wichtig seinen eigenen Stil zu entwickeln und dadurch dass ich beruflich unter Anderem im Bereich Fotoretusche zu tun habe, sind meine Bilder häufig stark manipuliert. Ich versuche trotzdem alles noch recht realistisch zu halten.. Auch wenn man im Sommer in Island garkeine Sterne sieht, weil es nicht mehr wirklich dunkel wird :) -> d.h: Es war Tag zu der Aufnahme, Sterne waren auch nicht zu sehen und das Wasser war eigentlich gräulich ;)

Beim Ersten Bild sind die Geisterbilder der Menschen gewollt, weil die Dimensionen dann besser zur Geltung kommen - meiner Meinung nach.

Vielen Dank für euer Meinungen schonmal!

Ich mach mal mit zwei weniger stark bearbeiteten Bildern weiter (sind etwas klein, weil ich Momentan nicht an meinem Arbeitsrechner bin und die Voransichten von meiner Behance-Compilation verwende Behance)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten