• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Heimat: Das Fichtelgebirge

toadyyy

Themenersteller
Hallo liebes Forum!

Dieser Threat soll, wie es der Titel auch schon vermuten lässt, einen kleinen Einblick in meine Heimat geben. Kritik ist natürlich gerne gesehen, man will ja dazulernen, Lob darf aber auch sein :D. Ich versuche das Thema immer halbwegs aktuell zu halten, es kann deswegen auch sein, dass man hier das ein oder andere Bild von mir findet, das ich schonmal in einem Sammelthema gepostet habe.
Los gehts mit 2 Bildern:

Nabend toadyyy,

finde Deine Bilder sehr athmosphärisch und klasse getroffen, wobei mir das erste sogar noch etwas besser gefällt trotz fehlender Sonne :) Der Wald kommt schön zur Geltung...

Ich komme aus dem Norden, vielleicht faszinieren mich Gebirge desahlb so sehr, weil ich sie nur im Urlaub zu sehen bekomme :P Mit anderen Worten meine Kamera kann keine Küste mehr sehen ;)

Gruß Gringo

das 2. finde ich sehr schön :top:

Endlich mal ein Fichtelgebirgs-Thread! :top:

Ich finde ja, daß diese Region fotografisch deutlich unterschätzt wird, insofern freue ich mich über viele Bilder von dort. :)

Die ersten beiden sind schon mal toll, gerade die Inversionswetterlagen sind dort traumhaft. Wobei mir das zweite von der Platte auch besser gefällt.

Es freut mich, dass meine Bilder gefallen :).

@Samweis11: Fotografisch gibt es "hier" viele gute Motive denke ich, mich hat es auch schon gewundert warum es noch keinen Threat dazu gab.:confused:

@Gringo-HB: Und ich hab Lust auf Küste, eventuell könnten wir ja mal tauschen ;).

Einen schönen Samstag Abend wünsche ich! Ein Bild gibt es natürlich auch noch:

Ja, eine sehr schöne Region, bin schon oft durchgefahren, leider ohne das notwendige Zeitfenster zum fotografieren. Bin froh, dass Du das jetzt machst :top: Sehr schöne Bilder, traumhafte Stimmungen.

das 3. ist Hammer. Darf man fragen wo die Bilder entstanden damit man sich ein wenig Orientieren kann? Ich denke da könnte man auch mal paar Tage Urlaub machen. :)

Wow, was für ein Licht! Erinnert schon stark an die Toskana :eek:
Sehr schön umgesetzt, da sieht man (wie bei den vorherigen Bildern auch) den kundigen Fotografen. :cool:

Würde mich auch interessieren wo das Bild entstanden ist, evtl. vom Kornberg?

Zuletzt bearbeitet:
#3 ist auf der Platte entstanden, Blickrichtung ist hier nach Tröstau über Leupoldsdorf. Nummer 2 ist übrigens genau die gleiche Location, man mag es kaum glauben :eek:.
Falls es irgendwelche Fragen zu Locations oder ähnlichem gibt stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort.

Ja und Nein :D. Man kann durchaus von den Festspielen aus zur Platte laufen, sind dann aber gute 10km+ würde ich schätzen. Am besten ist sie vom Silberhaus, direkt an der B303, zu erreichen. Da ist es nur ein kleiner 20min Fußmarsch.

Weiter gehts! Nachdem wir in den Letzten Wochen sehr oft starken Bodennebel hatten, beschloss ich Nachmittags auf den Waldstein zu fahren/laufen. Herrausgekommen ist dann:

Ein wenig schmunzeln musste ich dann doch noch. Ein paar Fotografen waren ebenfalls auf der Aussichtsplatform, auf der ich stand. Als die Sonne dann den Horizont berührte sind diese aber schlagartig aufgebrochen und abgestiegen. Einer murmelte nur etwas von "Jetzt ist sowieso alles vorbei" und "jetzt passiert nichts mehr". Tja, mein Glück und ihr Pech. Nach 5min begann der Himmel nämlich unglaublich zu brennen :):

Einen guten Rutsch wünsche ich schonmal vorab :)!

Ein frohes neues Jahr, hoffentlich seid ihr alle gut hineingerutscht :).
Weiter gehts mit einem Bild vom Fichtelsee:

Schöne Bilder zeigst du hier! :) Nummer 4 und 6 gefallen mir besonders gut, wobei ich bei dem letzten Bild versucht hätte das Haus noch ein kleines Stück weiter nach links zu setzen.

#4 & #5 gefallen mir sehr gut, ich lieber diese Szenen mit dichten Wäldern und stehendem Bodennebel. Leider in meiner Region nicht umsetzbar.:(
Bei #5 schönes Licht, haben die beiden wohl was verpasst.:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten