• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Freundin

^Max^

Themenersteller
Ich bewundere hier schon seit einiger Zeit die Arbeiten von anderen - nun trau ich mich auch mal Fotos zu zeigen.

Ich möchte euch diese beiden Fotos meiner Freundin zeigen und freu mich auf hoffentlich zahlreiche Kritik
 
Sind beisdes gute Bilder. Der Beschnitt beim ersten ist schon sehr eng, aber passt. Schön wäre es gewesen, wenn beim ersten beide Augen scharf gewesen wären, so wie beim 2ten. Ansonsten:top:
 
sehr schön. mein favorit ist das erste. beschnitt und perspektive gefallen mir besser. außerdem finde ich die bearbeitung der augen sehr gelungen!
grüße
chris
 
Ein Staubkorn oder ähnliches hast du im ersten Bild knapp über der Lippe vergessen bei der Bearbeitung.

Das 2. Bild gefällt mir etwas besser; der Ausschnitt ist sehr schön gewählt.
 
Technisch schöne Bilder. Beim ersten gefällt mir der Beschnitt nicht.
Dafür gefällt mir das zweite sehr gut.
 
Das erste gefällt mir nicht so gut (komischer Beschnitt, bisschen zu viel Bearbeitung iwie)
Aber das Zweite ist sehr schön geworden :top:
 
Danke für die ganzen Kommentare. Freut mich, dass die Bilder ganz gut ankommen :)

Der Beschnitt vom ersten Bild scheint ja eher weniger Begeisterung auszulösen. Wie würdet ihr denn beschneiden? Oben mehr? unten mehr?
 
Hast du im ersten Bild im linken Bereich was wegretuschiert oder sogar das Bild um ein Stück erweitert?

Bild 2 sagt mir mehr zu! Vielleicht liegt es an den ungewöhnlichen Beschnitt bei Bild 1!
 
das erste Bild ist links um ein Stück Schwarz erweitert. Da du es angesprochen hast, hab ich mir das Bild auf einem anderen Monitor angeschaut und da siehts tatsächlich so aus, als wär etwas retuschiert bzw. sieht man eine harte Kante zwischen Erweiterung und eigentlichem Bild. Mal schaun, vielleicht bekomm ich das noch schöner hin. Danke für den Hinweis :)
 
Beim ersten Bild stört mich nur der Schnitt durch das Kinn. Und vielleicht einen Fingerbreit weiter oben beschneiden, falls möglich. Ansonsten sind die Bilder sehr schön und das Model sowieso.
 
Finde eigentlich beide Bilder ganz schön, aber das Zweite noch etwas besser als das Erste :top:

Kannst du was zum verwendeten Equipment sagen?
 
ja, finde ich besser so.
aber links das schwarz kommt immer noch raus. stell den monitor mal auf ganz hell, dann siehst du den übergang mit der harten kannte deutlich.

mach doch nen weichen verlauf von schwarz auf transparent (also das bild) nach rechts in das bild rein, dann fällts nicht mehr so auf.
 
hier mal das Erste mit etwas weiterem Schnitt - vielleicht kommt der ja besser an.

Tolle Bilder, Du darfst Dich gerne öfters trauen.
Neben dem gesagtem würde ich generell versuchen, das "Model" aus dem direkten Licht zu nehmen, um Lichtflecken im Gesicht zu vermeiden. Aber hier stört es mich persönlich erst auf dem zweiten oder dritten Blick.

Grüße,
Heinz
 
Schwarzer Hintergrund kommt immer gut :top: Hübsche Bilder!

smiley_emoticons_rate07.gif
 
Da die Frage nach dem Equipment kam - dazu gibts eigentlich nicht wirklich was zu sagen. Die Fotos entstanden ganz spontan im Hotelzimmer mit einer K100Ds + Kit. Als Licht diente die untergehende Sonne durchs Fenster.

Den Übergang ins Schwarze mit einem Verlauf zu verbessern hab ich schon versucht, aber leider auch net so 100-prozentig erfolgreich. :( Vielleicht überkommt mich ja nochmal die Motivation und ich versuch mein Glück nochmal :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten