• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Freundin was sagt ihr?

praxe

Themenersteller
Das war heuer im Urlaub.
Ich bitte um Anregungen und Hilfe, ich bin nicht böse wenn ihr sagt die Bilder sind *******e.

Achja das erste Bild, das bin ich, hat mein schatz geschossen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also da haste ja mal ein Model was du oft fotografieren kannst.

Also das 1ste sagt mir wegen dem Löfel mal gar nicht zu ,auch wenn die "Frikadele" bestimmt lecker war( solang es eine war )
Das 2te ist mMn schon besser ,aber die Spiegelung in der Brille ist hmmm uninteresant kA.

ABER :

Bild 4 ist mein Favorit , das hat was :top:
Bild 3 ist auch gut , da stört mich eigendlich nur die Ziggis und das Feuerzeug :D

Also wenn du echt

Mir gefällt das 3. am ebsten gerade wegen den Zigaretten :D .. f1,8 ist da auch gut gewählt schade das das bild aber verwackelt ist..

das 2. find ich nicht so besonders
das 1. ist cool ^^ und das
4. find ich auch gut

Bild 1: ich dachte gleich an quasimodo bei der Pose und das heisst ja glaub ich nix gutes. Außerdem sitzt der fokus da auf dem löffel bzw der Nase.

Bild 2: ist m.E. nur ein Shnappschuss

Bild 3: ist unscharf

Bild 4: da mag ich net das angesebelte Kinn sowie den versuch das Augenweiss zu erhellen, sieht man genau wo du da dran warst

sorry für die harte kritik, aber hey, du hast so eine hübsche Freundin und die schaut zudem auch noch so lieb, dass sie dich sicher noch üben lässt mit dir;)

Zusatz zu bild eins: Damit meinte ich nicht die person, wie gesagt, nur die pose, wo jeder mensch bei soweit runtergezonem kopf nen buckel bekommt ;) nichts für ungut

Servus Praxe,

#1 ist für mich :evil:
#2 ist für mich ein Urlaubsschnappschuß. Wenn auch ein netter!
#3 ist interessant, wenn die unschärfe gewollt war. Wirkt wie ein Paparazzo-Foto
#4 ist sehr gut, die Schärfe exakt auf dem Auge, es lebt vom starken Blick Deiner feschen Freundin. Allerdings finde ich ebenfalls, dass das Kinn nicht abgeschnitten werden darf.

Bild 4 gefällt mir bis auf das angeschnittene Kinn gut, allerdings wie schon angesprochen, man sieht wo Du im Auge "unterwegs warst". Und natürlich sollte man nicht per se jedes Bild mit einer Beautyretusche übermalen, aber hier würd ich zumindest die Poren an den Nasenflügeln absoften. Bitte versteh das nicht als Kritik am Aussehen Deiner (im übrigen hübschen) Freundin, nur wird hier bei einem Bild etwas ge-highlighted, was einem nicht auffallen würde, würde man ihr ganz normal gegenüber stehen.
Scharfe Linse und 10 MP Auflösung sind grundsätzlich schön, aber allzu leicht wird da ein Hautanalysebild beim Dermatologen draus...und darauf können speziell Frauen gern verzichten ;)
Bitte aber auch keine TV14-Titel-Plastikpuppe draus basteln - das wäre das andere Extrem :)

Gruss Andreas

Sie hat sich Harre färben lassen, oder sind das zwei verschiedene Freundinnen?:D
Mir gefallen die Bilder bis auf das 2. gut.
Beim zweiten stören mich im Gegensatz zu einem Vorposter die Reflektionen in der Brille gar nicht - im Gegenteil, ohne die wäre es ganz schlimm, aber das Bild sieht mir zu sehr nach typischem Urlaubsschnappschuss am Pool aus - tausendmal gesehen und mir gefällt sowas immer noch nicht.
Aber Bild 1 ist klasse, zumal die Haarfarbe mehr zum Typ paßt.:top:

Gruß,

Axel

bild 3 ist unscharf, entweder bewegungsunschärfe, oder verwackelt (1/25s belichtungszeit!!), hier eine kürzere verschlusszeit wählen, wäre angebracht gewesen. ansonsten gefällts mir schon irgendwie.

mein favorit ist bild 4, trotz angeschnittenem kinn (sagt ja keiner, dass ich ein kinn nicht anschneiden darf :D). aber hübsche freundin!!

lg christian

Sie hat sich Harre färben lassen, oder sind das zwei verschiedene Freundinnen?:D
Mir gefallen die Bilder bis auf das 2. gut.
Beim zweiten stören mich im Gegensatz zu einem Vorposter die Reflektionen in der Brille gar nicht - im Gegenteil, ohne die wäre es ganz schlimm, aber das Bild sieht mir zu sehr nach typischem Urlaubsschnappschuss am Pool aus - tausendmal gesehen und mir gefällt sowas immer noch nicht.
Aber Bild 1 ist klasse, zumal die Haarfarbe mehr zum Typ paßt.:top:

Gruß,

Axel

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

das erste bild ist die TO, unterwegs im zug, gulaschsuppe essend, von ihrem Freund geknipst

:)

Also am ersten Bild das bin ICH! NICHT meine Freundin!

ICH bin männlich! (hab ich vor 5 Minuten am Klo gerade festgestellt!)

Mhmmmm lest mal was ich im ersten Post geschrieben habe!

*ironie an*
wie kommst du :ugly: zu so ner Freundin :evil: ?

*ironie aus*

(hehe war nur spass)

Naja die Bilder sind halt Urlaubsschnappschüsse, gibts nicht viel mehr dazu zu sagen aus meiner SIcht.

ABER: Du hast doch eine wirklich hübsche, fotogene Freundin, das sieht man auf den Bildern! Nutz das zum experiementieren. Das bietet sich ja förmlich an. Dann wird das mit den Bildern schon :top:

herzlichen glückwunsch zu der hübschen freundin!

ohne, dass ich jetzt extrem gut, oder auch nur gut mit ner bildbearbeitung umgehen kann, hab mich mal an bild 4 gewagt, so find ich persönlich es noch interessanter...was meinst du?

mhm einfach nur eine bildausschnitt...
interessant.... gefällt mir persönlich sehr gut!
danke sehr!

Das erste finde ich für die Tonne!
Das zweite ist nicht schlecht, jedoch wäre ich auf ISO 100 runter und die Blende eine Stufe weiter geöffnet (f/5.6)
Beim dritten ist für mich die Schärfentiefe and der Grenze, eher zuviel! Auch hätte ich es noch nachgeschärft. Zudem ist das Kinn und recht viel vom Kopf abgeschnitten, ich hätte im hochformat fotografiert! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten