• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Meine Freundin und ich (Sonnenuntergang)

• Themenersteller Themenersteller Gast_717
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_717

Guest
So, bin gerade wieder zurückgekehrt. War mit meiner Freundin am See und da haben wir uns zusammen den Sonnenuntergang angeschaut. Hab die Gelegenheit gleich mal genutzt und mich etwas darin versucht Shiluetten (schreibt man das eigentlich so?) zu Foten.
Was sagt ihr denn so dazu?

nui.jpg

Wen's interessiert:

>Modus: M
>ISO: 100
>Blende: 18 (Fokus auf Unendlich; deshalb so große Blende, um uns beide auch noch einigermaßen scharf abzubilden ;) )
>Verschlusszeit: 1/15
>Brennweite: 18mm mit Kit-Objektiv

PS: Keine Kommentare zu meiner Frisur :D

Die Stimmung ist toll und kommt sehr gut rüber, toll belichtet, ein schönes Bild!

Ihr seid frisch verliebt, oder? Noch besser würde es mir gefallen, wenn ihr Euch nicht küsst, sondern Euch "dramatisch" anschaut. Dann könnte man beide Profile und auch dazwischen noch etwas sehen. Außerdem würde ich den Steg oder Ufer unten wegschneiden, dann kommt die schöne Spiegelung auf dem Wasser noch besser zur Geltung.

Gruß ;-)
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden!
Wir sind nicht mehr ganz frisch verliebt, sind seit 16 Monaten zusammen. Aber ist immer noch fast genau so wie am Anfang :D
Hab auch noch eine andere Variante davon, ohne Kuss. Werd die bei Gelegenheit mal nachreichen....

Da hattet Ihr beide sicher viel Spaß dabei. Gut gelungenes Foto, schöne Farben, schöne Aufteilung.

Gruß

Willi

Ich finde das Bild auch sehr gelungen. Besonders gut gefallen mir die Lichtverhältnisse zwischen Vorder- und Hintergrund !

Kann nur sagen mach weiter so.

Alex

Ich habe da noch einen Nachtrag.
Den Steg am unteren Ende würde ich lassen wo er ist. Ich mag es, wenn man erkennt, worauf ein abgelichtetes Motiv steht oder sitzt. Das gehört einfach dazu.

Gruß

Willi

Muss auch sagen, dass ich es mit Steg besser finde. ;)
Vielen Dank für eure Kommentare!

Salvin schrieb:
War mit meiner Freundin am See und da haben wir uns zusammen den Sonnenuntergang angeschaut. Hab die Gelegenheit gleich mal genutzt und mich etwas darin versucht Shiluetten (schreibt man das eigentlich so?) zu Foten.
Was sagt ihr denn so dazu?

BETRUG!!!

Du guckst Dir ja garnicht den Sonnenuntergang an, Du Lüstling!
;)

*Zweiblum

tja also,

ich finde ... es einfach umwerfend ...
würdest du mir das Original schicken? und vielleicht die erwähnte 2. Version?? Wills mir als Poster machen lassen ...

Sehr hübsches Bild.

Jetzt habe ich mal ne Frage dazu: Wie stellst Du die kamera auf? Auf ein Stativ gestellt und Selbstauslöser rein?

Wäre für ne genauere Beschreibung dankbar.

boah mir gefällt das auch voll gut.
errinnert mich an meine ex :(

naja life goes on....

was haste denn gegen deine frisur ... find die geil :)
sieht voll punk like aus

alecc12 schrieb:
tja also,

ich finde ... es einfach umwerfend ...
würdest du mir das Original schicken? und vielleicht die erwähnte 2. Version?? Wills mir als Poster machen lassen ...
Sorry, aber kann ich dir leider nicht geben. Hat sie mir verboten (weißt ja, wie Frauen so sind... ;) )

21st Century Digital Boy schrieb:
Sehr hübsches Bild.

Jetzt habe ich mal ne Frage dazu: Wie stellst Du die kamera auf? Auf ein Stativ gestellt und Selbstauslöser rein?

Wäre für ne genauere Beschreibung dankbar.
Zuerst hab ich die Kamera in die spätere Fotografierrichtung gehalten (ohne uns beide) und die Belichtung gemessen (im AV wegen Mehrfeldmessung). Diese Werte dann im M-Modus eingestellt. Auf Unendlich fokusiert und auf MF gestellt.
Die Kamera stand auf meinem kleinen Stativ ungefähr 2 Meter hinter uns, in 20 cm Höhe. Durch den Sucher gekuckt und meine Freundin alleine in Position dirigiert. Jetzt selbst dazugehockt und mit der RC1 per Infrarot ausgelöst (2 Sekunden Laufzeit, man muss die Fernbedienung ja noch verstecken). SVA war auch an, damit es nicht verwackelt auf dem Stativ.

SiCaRiUs schrieb:
boah mir gefällt das auch voll gut.
errinnert mich an meine ex :(

naja life goes on....

was haste denn gegen deine frisur ... find die geil :)
sieht voll punk like aus
die Frisur hab ich schon ewig. Lass sie nur immer wieder schneiden, wenn sie zu lang sind.... :rolleyes: Naja, damit kennt mich auf jeden Fall jeder.

@ALL: Danke für euer Lob! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 16 Monate sind nix gegen 10 Jahre.... Aber was noch nicht ist, das kann ja noch werden ;)

Hier hab ich noch mal die 2 te Version, von der ich vorher schon mal geschrieben hab. Kameraposition ist leicht verändert, sonst ist alles gleich geblieben.

ninaundichsilhouetteklein.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten