• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine ersten Bilder hier

nikfan

Themenersteller
möchte nun auch endlich mal einige bilder einstellen.bin neu im dslr-bereich und freue mich auf meinungen.
gruss nikfan

Hi Nikfan,
das sieht im Allgemeinen schon ganz gut aus, das erste Bild ist schön scharf und die Perspektive gut, beim zweiten wäre etwas tiefer besser gewesen, dann wäre auch der etwas störende Schatten im Halsbereich nicht auf dem Foto.

Jetzt zu Bild 3-5: Der Wanderfalke hat keine Fesseln oder Glöckchen - ist das ein wilder?
Falls ja, hast du richtig Dusel gehabt den so zu erwischen.

Falls der aus einer Flugshow/Falknerei stammt wäre ich etwas nach rechts oder links gegangen, dann würden die Äste nicht so stören.

Hallo nikfan,
für deine ersten Bilder (bzw. einiege deiner ersten) ist es doch schon gut.

Bild 1: Gefällt mir gut! Schön scharf und ein guter Blickwinkel. Was für ein Vogel ist's denn?
Bild 2: Nicht so mein Ding! Etwas tiefer währe besser gewehsen aber das sagte THD ja schonn.
Bild 3,4,5: Sehr schöne Aufnahmen des Wanderfalken. Die Äste sind etwas störend, fällt aber nicht so stark ins Gewicht. So pingelich will ich mal nicht sein. Bin ja selbst noch anfänger:rolleyes: und ein Wanderfalke steht ja auch nicht still mitten auf freiem Gelände und wartet darauf fotographiert zu werden:lol:

ja danke für eure meinungen.
der waderfalke war beim fressen vertieft und im freien gelände.
hatte natürlich nicht viel zeit bei meiner bildauswahl sowie blende und verschlusszeit.
bei den andern zwei bilder handelt es sich um eine warzenente.
mit dem schatten im bild zwei ist mir garnicht so aufgefallen bzw. nicht beachtet.
ich hoffe das ich noch besser werde.

Sorry, das der Wanderfalke wildlife sein soll, nehme ich dir nicht ab. Man sieht klar, das der Vogel ein Eintagsküken kröpft und der Bodenbelag sieht auch nicht nach Natur aus ;)

Warum fehlt in den Exifs die Brennweite ?

hi earlgeen, ja du hast fast recht,der fakle wurde in einen gößeren freigehege aufgenommen, wo man sich als besucher ganz frei untermischen bzw. bewegen kann.das ich den falke doch so ablichten konnte hat mich trotzdem fast eine stunde zeitaufwand gekostet,da er ständig sich vom acker gemacht hatte und ich ihm immer nachstellen musste.warum die brennweite in meinen exif`s
nicht angezeigt wird, sowie auch der name des objektiv`s, weiss ich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten