• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine ersten Bilder hier

Ralf.FS

Themenersteller
Hallo an alle,

habe vorgestern mein EF 28-135 IS USM zur 300D bekommen und mir das MAC (Munic Airport Center) zur Motivsuche ausgewählt (bei leider sehr durchwachsenem Wetter).

Hier meine ersten Versuche mit dem Objektiv (alles ohne Stativ) mit der Bitte um Eure Meinungen:

MAC_1: 1/100 5.6 ISO125 90mm
MAC_2: 1/15 5.6 ISO400 28mm
MAC_3: 1/100 5.6 ISO100 70mm
MAC_4: 1/50 5.6 ISO125 47mm

Viel Spass damit und schönen Abend noch an alle!

Ralf

Bild 2 ist klasse und genau spielt sich der IS gut aus !

Stell mal Deine EXIFs zur Verfügung !

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

danke für Dein Statement. Kannst Du mir vielleicht verraten, wie man die EXIF-Daten mit dem Bild hochladen kann? Ein paar Daten habe ich ja schon mal im Text angegeben. Habe die Bilder mit ACDSee 7.0 verkleinert, aber die EXIF-Daten sind noch im Bild und mit ZoomBrowser EX auch noch lesbar (weiss gar nicht wie man die wegbekommt???)

Danke!

Moin,

Bild 2 finde ich sehr gelungen.
Freihand oder Stativ ?

Übrigens die EXIF´s sind noch im Bild, mit ViewExif v1.9 kann man sie per rechtsklick ansehen (online d.h. ohne erst lokal abzuspeichern).

Gruß, opodeldock :)

Alle Bilder sind freihand (dank IS). Bild 2 sogar mit 1/15s (Blende 5.6 ISO400 28mm). Ist eigentlich ein Schnappschuss ohne viel Vorbereitung. War einfach von dem Licht so angetan und habe draufgehalten.

Ralf

Hallo,
ich danke Euch allen für die Berichte und mein Entschluss steht fest.
Werde das Objektiv gegen einige Scheine tauschen...
Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten