• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine erste Hochzeit

hendrik1

Themenersteller
:D als Fotograf

verbesserungsvorschläge GERNE gehört

g.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ist nur ein schlechter Scherz? Das ist grausam, was ist bitte mit den ersten Fotos passiert???

Für eine ernsthafte Beurteilung sind die Bilder zu klein. Was man aber auf jeden Fall siehr: Die Wischeffekte der ersten drei Bilder sind schrecklich.

Warum sind die ersten Bilder so verwackelt?
Allgemein finde ich keine richtige Aussage in deinen Bildern.

Ich hoff das zwei Fotografen da waren, auf dem Bild 3 ist ja einer zu sehen.
Für mich sind das nicht gerade die Bilder die man als Brautpaar haben will.
Gibt es noch mehr Bilder?

Da muß man/frau nur schnell genug mit dem Kopf wackeln, dann sind die knackscharf.

Objektiv mal reinigen? Also - die gehen wirklich nicht :confused:

Gruß
orangetop

Kann mich denen über mir auch nur anschließen .. grade beim 3. Bild, da springen die Augen einfach hin und her, da wird man ganz wuschig :lol:

Hallo Hendrik!

Ich hoffe auch, dass es da noch andere "normale" Bilder von dir gibt ohne diese Wischeffekt!

Location scheint toll zu sein für eine Hochzeit, da kann man auf jeden Fall mehr draus machen.

Sicherlich hast Du Dir bei den Effekten was gedacht, aber die sind wirklich fehl am Platze. Gerade eine Hochzeit lebt nicht nur vom Brautpaar, sondern auch von den Emotionen und Augenblicken umrum. Details sind wichtig, die ich jedoch auf allen Bildern vermisse. Wenn Du dem Brautpaar die Bilder zeigst, dann können die nichtmal sicher sein, ob die es wirklich sind.

Empfehlung: schau Dir einfach mal ein paar andere Beispiele im Forum an. Es gibt hier so wahnsinnig gute (Hochzeits)fotografen, da kann man auf jeden Fall sehr gut lernen und Ideen einholen.

Ich glaube der Threadstarter wird nicht viel zu der Kritik oder Kommentaren sagen.... Aber die Bilder sind ziemlich daneben. Vor allem dieser Disco-Fotografie-Wischeffekt.

Hat schonmal jemand dran gedacht, dass das hier Satire sein könnte?

... finde ich aber nicht witzig !

Sollte "hendrik1" tatsächlich der Hauptfotograf der Hochzeit gewesen sein, so tut mir das Brautpaar wirklich leid :grumble:

Nicht nur, dass man auf den meisten Fotos durch die starke Vignettierung wenig bis gar nichts erkennen kann ist dieser Wischeffekt für Hochzeitsfotos mehr als grausig.

Gruß
summersoul

tut mir leid, aber ich finde an den Bildern auch nichts besonderes. Der Wischeffekt passt hier einfach nicht hin. Wie schon die Vorredner schrieben geht es hier um die Emotionen....

aber in Foto 4 war wohl noch ein Professioneller Fotograf wie ich vermute :)
Schau Dir ggf. mal die Fotos von Ihm an und lass Dich etwas inspirieren...

Puhh,
das ist fürs Auge nicht so toll.
Der Wischeffekt bewirkt bei mir, das die Bilder unscharf wirken und sehr unruhig. Ich finde keinen Ruhepunkt welcher zum betrachten einlädt.
Gruß
Ralph

Ich erinnere an Habakuk:

http://www.punctumsaliens.ch/docs/ahbah/1min.html

Wenn Ihr einem user schon Gemeinheiten zum Wochende mitgeben wollt, dann hängt wenigstens ein ",weil..." ran.:o

Ich schließe mich Sonja an: Die Bilder sind recht klein, den Wischeffekt mag ich persönlich nicht und ich habe die Hoffnung, dass Du genau dazu ein Feedback haben wolltest.;)

Sicherlich hast Du auch "normale" Bilder. Die sehen bestimmt auch nicht schlecht aus, oder? Zeigen?;)

Lieben Gruss

hallo,

da du nur verbesserungsvorschläge hören möchtest hier meine meinung.

- lass das mit dem verwischtem, sieht ******e aus.
- versuch momente vor die linse zu bekommen die einzigartig sind. hochzeitsfotos sind eignetlich einmalig :rolleyes::rolleyes: und ein schöner moment dazu. versuch nie die "Wirklichkeit" der Bilder zu ändern. für manche Paare sind die Personen im Hintergrund sehr wichtig.
- versuch freude in den bildern zu bekommen. stell dir vor wenn du abdrückst das du an dieser stelle wärst.

nur ein paar tip´s

WERBUNG
Zurück
Oben Unten