knipser91
Themenersteller
Ich habe seit gut einem halben Jahr meine Eos 400d mit dem Kit- Objektiv in Gebrauch. Von anfang an fotografiere ich in den Programmen P und AV, gelegentlich Tv und immer mehr M. Nur wenn ich in den Programmen P, Av ,Tv fotografiere und nicht meinen Bitz in Betrieb habe ( 430EX auf ETTL ) werden meine Fotos Überbelichtet.
Ist dies ein Problem mit der Blende des Objektives, oder bin ich der, der einen Fehler in der Einstellung macht. Oder sogar ein Fehler an der Kamera.?
Was würdet ihr in meinem fall tun??
Des weiteren hab ich noch eine Frage, wenn ich Fotos mache ist bei mir der Himmel eigentlich immer weiß, keine Blaue färbung sondern einfach überbelichtet, wenn ich dann die blende eine Stufe weiter zu mache wird das gesamte Foto dunkler.
Ist dies ein Problem mit der Blende des Objektives, oder bin ich der, der einen Fehler in der Einstellung macht. Oder sogar ein Fehler an der Kamera.?
Was würdet ihr in meinem fall tun??
Des weiteren hab ich noch eine Frage, wenn ich Fotos mache ist bei mir der Himmel eigentlich immer weiß, keine Blaue färbung sondern einfach überbelichtet, wenn ich dann die blende eine Stufe weiter zu mache wird das gesamte Foto dunkler.