• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine D200 kann filmen!!! Ohne Umbau!!!

sterbenswoertchen

Themenersteller
Eine Liebesgeschichte, Spannung, Fantasy und ein Ende, dass sich gewaschen hat... und alles mit meiner D200 gefilmt! Ohne Umbau!

http://www.youtube.com/watch?v=35ZVS_A-cJQ

Viel Spaß beim schauen!

Ich nehm an, dass du einfach das Liveviewsignal aufgenommen hast mir VCR oder PC? Hab sowas mal über ne D700 gelesen bei Nikonrumors.com...

Ich nehm an, dass du einfach das Liveviewsignal aufgenommen hast mir VCR oder PC? Hab sowas mal über ne D700 gelesen bei Nikonrumors.com...

Nur das die D200 noch gar kein Liveview hatte...:eek:

Ich denke, es ist ein klassischer Stop-Motion-Trickfilm, jede Einstellung einzeln fotografiert.
(*******-Arbeit, aber gut gemacht!:top:)

Gruß
Dieter

Meinen Respekt hast du/habt ihr. Ganz grosse klasse:top:
Und ohne die Mitarbeit der Kinder wärs doch nur halb so viel Wert.:)

Wieviel vom ganzen Projekt stammt den von den Kindern?

Habs mir nochmal angeguckt. Leute wie du und dieses Projekt machen das Forum liebenswert :)

Danke an euch für die Blumen! :)
Technisch lief das so ab, dass ich ´ne Menge Einzelbilder aufgenommen habe (RAW), Fokus und Belichtung auf "M", und sie dann Szene für Szene in Ordner gepackt habe. Die Ordner einzeln per Stapelverarbeitung optimiert und in jpgs umgewandelt. Dabei Bilder auf denen Kinderhände oder sonst unerwünschtes mit drauf war, rausgeworfen. Dann die Bilder und den Ton (mit altem MD-Player aufgenommen) in Magix Video deluxe geladen. Ton zerschnipselt, und aus allem Verwertbaren eine Art Hörspiel gezimmert. Anhand dieses zeitlichen Ablaufs die Länge der einzelnen Szenen und Einzelbilder abgestimmt. Dann Geräusche und das bisschen Musik dazu. War viel Frickelei, zumal ich den Eindruck habe, dass es bei dem Schnittprogramm ein paar Bugs gibt. Oder ich hab´s nicht kapiert... :rolleyes: . Und innerhalb des Programms läuft das ganze beim Abspielen nicht flüssig - um ein Zwischenergebnis richtig ansehen zu können, muss man jedes mal einen Mixdown machen. Liegt vielleicht an meiner Grafikkarte, hab´ da keine Ahnung von. Jedenfalls: Ein super Weg zur Medienerziehung, auch schon bei 5 und 6jährigen! Kann ich nur empfehlen!
Grüße!
Frank

Danke an euch für die Blumen! :)
Ehre, wem Ehre gebührt. ;)
Technisch lief das so ab, dass...
Danke auch dafür.
War viel Frickelei,
Das glaube ich nur zu gerne. :)
zumal ich den Eindruck habe, dass es bei dem Schnittprogramm ein paar Bugs gibt. Oder ich hab´s nicht kapiert... :rolleyes:
Bei mir gibts auch immer nur das Erste von beidem. :rolleyes: :lol:
Jedenfalls: Ein super Weg zur Medienerziehung, auch schon bei 5 und 6jährigen! Kann ich nur empfehlen!
:top: Komme da ggf. nochmal auf Dich zurück, wenn ich mich selbst an sowas rantraue. Wie gesagt -> sehr schöne Ergebnis.

Boah, ist die schön! "Kann ich dich küssen?"

Konzentration auf das Wesentliche! :)

Ein ganz toller Film, vielen Dank für das Teilen:top:
Viele Grüße auch an die Kinder, die habe ja schließlich das Voice-Acting gemacht!:)

Gruß
Stefan

Danke für meine offene Kinnlade und die Gänsehaut.

Das ist ja einfach nur SCHÖN !!!!!

Respekt, respekt. :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten