• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Corvette

zuendler

Themenersteller
Mit dem 200 1,8L offen gemacht, traumhafte Bildwirkung.

Vignettierung teilweise hinzugefügt, ebenso Farbstiche für gewissen Retrolook (kommen später).

C3-B35-1.jpg

C3-B35-2.jpg

C3-B35-8.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leider geil ;-) ist da unter der Haube, was auf dem Kennzeichen steht? Gehr nix über coke bottle design!!
und die Bilder sind natürlich auch klasse. ;-)

Danke!
Und das was auf der Haube steht ist Understatement.
Es ist ein zz502 drin, das Auto ist ein Höllengerät :evil:

Ich hatte auch das 24er TS-E im Einsatz, auf dem SW kann man schön die gekippte Schärfeebene sehen.

Jedenfalls muss ich nochmal da hin wenn das Licht besser ist, die Sonne war bei den meisten Bildern ja schon weg.

C3-B35-13.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir einen Besuch im August in Carlisle, PA beim weltgrößten Corvette Treffen. Mit vielen Raritäten von C1 bis C7. Dein C3 würde dann gut zu den rund anderen 2000 C3 passen.
Parts und Cars gibts derzeit aufgrund der ärmer werdenen Unter- und Mittelschicht teils zu Spottpreisen.

Beste Vette ever, tolle Bilder. Der Spaß ist Dir sicherlich ins Gesicht gemeißelt.

Wäre genau mein Ding, wenn ich nicht so sehr auf 9-Zylinder stehen würde.

Wäre genau mein Ding, wenn ich nicht so sehr auf 9-Zylinder stehen würde.

Du könnten sich im Automobilbau aber nicht wirklich durchsetzen weil die Stirnfläche den geforderten 95g CO2/km nicht gerecht wird :D

Sehr schönes Auto, welches Baujahr? Die Bilder könnten als Referenz dienen wenn mal wieder einer nach der Linse fragt

Du könnten sich im Automobilbau aber nicht wirklich durchsetzen weil die Stirnfläche den geforderten 95g CO2/km nicht gerecht wird :D

Sehr schönes Auto, welches Baujahr? Die Bilder könnten als Referenz dienen wenn mal wieder einer nach der Linse fragt

Da hast Du Recht, aber es gibt Einsatzgebiete da sind die 9er unschlagbar, allerdings meinte ich da nicht den Automobilbau.
Kult ist Kult! Genau wie die Vette!

Einfach nur geile Fotos - zeig mehr, bitte!
Auch von innen - ich kann das Leder schon riechen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen.
Die C3 ist von 1969
Mehr Bilder gibts auf meiner HP, aber hier mal was zum Gucken:

Das ist der 8,2L mit 6-fach Vergaser:

engine2.JPG

IMG_2149.JPG

Innen hab ich 2010-11 auch komplett neu gemacht

innenausstattung4.jpg

Das Auto hat die Höchsten Alpenpässe gesehen hier der Cime de la Bonette, der höchste Pass mit 2900m oder sowas in Südfrankreich

YR8A1164.jpg

manche Sachen muss man einfach erlebt haben, kann man schwer beschreiben :rolleyes:

YR8A1124.jpg

Und wer auf was bewegtes steht:
https://www.youtube.com/watch?v=wx9IvPaCcDk

Gibts noch Tonnen weitere Videos auf youtube

Achso, @Busch63: die 0815-Versionen um 1976 gibt es seit jeher für schmales Geld. Die gesuchteren sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Gerade bei den noch hochpreisigeren C2en sind die Preise im letzten halben Jahr extrem gestiegen. Die Versionen die es zu hunderttausenden gab bleiben davon aber unberührt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten