• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Canon eos 450d geht nicht mehr an

pia2942

Themenersteller
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe seit gestern eine Canon eos 450d und ich habe sie gebraucht gekauft. Nun geht sie nicht mehr an :(. Die Kamera gibt kein Lebenszeichen mehr von sich, nicht mal ein Blinken oder Leuchten. An den Akkus liegt es nicht. Weiß vielleicht jemand was mit der Kamera los sein kann? :confused:

Gruß und schöne Weihnachtstage
Pia

Ist zufällig das Akku- oder Speicherkartenfach nicht komplett geschlossen?

Nimm mal das Objektiv ab, Deckel drauf, Akku und Speicherkarte raus. Warte 10 Minuten und stöpsel alles wieder zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
den Akku hast du sicher schon mal herausgenommen? Das Objektiv mal abehmen/anschließen mit/ohne Kamera einschalten? Das Funktionswahlrad mal in alle Stellungen gebracht? Mal ohne Speicherkarte eingeschaltet? Gehen die Sucheranzeigen? Disp-Taste drücken? Erscheint beim Einschalten auf dem Display, der Sensor-Reinungshinweis?

Ja, die kamera hat normal Funktionier aber jetzt auf einmal nicht mehr.
Ich war nur für eine Stunde weg und ich glaube hatte vergessen die aus zumachen und dann war der akku leer. Der ist jetzt wieder aufgeladen, aber die andren Akkus gehen auch nicht in der Kamera.

Beim SD-Kartenfach Deckel ist ein kleiner Schalter. Vielleicht wird er durch den Deckel nicht mehr betätigt? Wenn die Klappe offen ist, bleibt die Kamera aus. Beim Batteriefachdeckel dasselbe.

wenn du sie über USB an den PC anstöpselt, ist sie dann dort als Laufwerk oder via Canon EOS Utility sichtbar, erreichbar?

ich vermute, irgend einer der Schalter ist deffekt (Ein/Aus, Kartenfach, Batteriefach). Schau mal in das Batteriefach, ob evtl. die drei Kontakte verbogen sind? Oder sonst dort etwas verschmutzt ist?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ich glaube aber unser Moderator nighthelper könnte dir evtl. weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du einen Original Akku oder einen Drittanbieter Akku? Vielleicht ist der Akku tatsächlich auch am Ende? Willst du dir am Do mal einen neuen kaufen?
Die 450D ist sehr robust. Auf Traumflieger hatte man sie bei einem Firmware Update in alle möglichen Zustände gebracht und sie hat es überstanden. vertraue der 450D da mal. Liegt vielleicht doch am Akku.;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten