• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine bessere Hälfte möchte eine Kompakte

athlap69

Themenersteller
Hallo,

meine Freundin würde sich gern eine Kompakte zulegen. Und ich soll sie nun beraten.....leider kann ich das auch nicht. Weiß gar nicht so richtig, was es alles gib....
Sie sollte einfach zu bedienen sein, und ich denke so bis 150 Eur kosten. Für mich persönlich wäre eine evtl. manuelle Einstellungsmöglichkeit interssant ;)

Danke im vorraus für Eure Hilfe

vg Christian

Halloerstmal
bei dem Preis????

Canon Powershot SX110, hat man. Einstellmöglichkeiten

Kompakt, wirklich kompakt und gut ist Powershot IXUS 100IS mit 33mm-100mm Opjektiv.
Macht bessere Fotos als die Fuji F100 meiner Familie...
Gruss Ralf

Halloerstmal
bei dem Preis????

Canon Powershot SX110, hat man. Einstellmöglichkeiten

Kompakt, wirklich kompakt und gut ist Powershot IXUS 100IS mit 33mm-100mm Opjektiv.
Gruss Ralf

nur finde ich die nicht, z.b. bei amazon, diese Powershot IXUS ;)

meine hat (trotz meiner Canonliebe) eine fuji coolpix fx100 bekommen, nicht die 12 Mpix waren der Grund sondern WW ab 28mm ;)

ich find die kleine nett und meine Frau kam gut zurecht, inclusive am TV anstecken und Bilder gucken, ich konnte am CP710 auch mit pic bridge gleich Bilder ausdrucken, leider nur mit dem eigenen mini USB Kabel, das eingebaute ist größer und SDHC nimmt weder der Drucker noch meine Kartenleser, aber wie gesagt, per Kabel und pic bridge gehts.

Die Beste in diesem Segment.....Sony DSC-W120!
Tatsächlich eine klasse Kamera. Besser als meine Fujis F10 bis 30
Für den Preis, gibt es nichts besseres. Ich teste jedes Jahr zwei Kompakte Kameras. Aber die Sony ist der Hammer!
Obwohl sie nur einen kleinen Sensor hat, ist sie sehr ausgewogen
und rauscharm, bei hohen Iso Einstellungen.:top:
"Full HD" :-)

Für den Preis, gibt es nichts besseres.

mag sein, sie hat nur einen "Fehler" , steht Sony drauf

ich kaufe mir jeden falls nie wieder was von SO NIE ! nach den Reinfällen mit diversen Diskman, SW1 und dem Monitor vom Kollegen.

Geht ja gar nicht - die F100 hat ja 28mm :p

meine hat (trotz meiner Canonliebe) eine fuji coolpix fx100 bekommen, nicht die 12 Mpix waren der Grund sondern WW ab 28mm
Genialer Beitrag... :top:

Dreh'n jetzt alle komplett durch... :lol:

Halloerstmal
meine Traumkompakte wäre eine G10 oder LX3 oder GX200

aber für Frauen ist die Ixus 100IS einfach das geniale, kleine fotografische Notitzbuch.
Die nimmt man einfach immer problemlos mit. Die Zoomverstellung ist deutlich unnervöser, als bei der Fuji F100.
Wir hatten die Fuji wegen der Bildqualität gekauft, aber nach ca 1,5 Jahren muss ich sagen, sie macht oft, zu oft einfach schlechte Fotos.
Zu heller oder zu dunkler Blitz in Innenräumen, trotz ISOautomatik. Oder sie jagt die ISi einstellungen hoch und feuert dann nochmal mit dem Blitz rein.

Die Ixus100 macht insgesammt deutlich hellere Fotos, was meine Frau bevorzugt (wie fast alle weiblichen Fotografinnen, aus meiner Erfahrung), die Farben sind stimmig und die Motivprogramme funktionieren wirklich gut.

guck dir mal die Maße an: 87mm x 56mm x 18mm WOW!!!
Ihr fehlt nur ein bischen mehr Tele.
Look at

Zur Sony W120, die ist wirklich bessere als der Ruf von Sony.
Für den Preis einfach fast ungeschlagen, leider mit Memory Stick zu befeuern.
Gruss Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten