• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Bahn impression

Dickmilch

Themenersteller
Hallo,

wollte es mal ander angehen wie üblich.
Meist werden immer die schönen züge und bahnhöfe gezeigt die wirklich was hermachen, hier wird die eher alltägliche realität gezeigt, die man so unterwegs mit der bahn erlebt, es kann sich überschneiden, es handelt sich nicht nur um architektur.
Es sind keine lange überdachten bilder, sondern eher sehen und schießen für den moment, war jetzt nur mit der 35er fb unterwegs und offenblende.
Die ersten bilder sind auf der fahrt von zu hause zur hochschule entstanden und da mein eigentlicher zug ausgefallen ist muss man mal wieder einen umweg machen.
Hab mir gedacht man könnte ja überall da wo man rum kommt sammeln und dadurch könnte eine schöne bilderserie entstehen, vielleicht interessiert es ja einen.
Ist das erste mal, dass ich sowas mache, deswegen nehme ich gerne kritik und tips entgegen.

erste Station Herford

060 von Dickmilch auf Flickr

zweite station bielefeld

083 von Dickmilch auf Flickr

umsteigen in Lage

094 von Dickmilch auf Flickr

was verbindet

098 von Dickmilch auf Flickr

noch lange nicht im ruhestand

103 f von Dickmilch auf Flickr

099 f von Dickmilch auf Flickr

Einsam und vergessen

Vergessen von Dickmilch auf Flickr

Mir gefällt es gut, was Du uns da zeigst.
Diese völlig nebensächlichen Alltagssituationen, die scheinbar ohne Spannung sind, üben auf mich einfach eine gewisse Faszination aus.

Das erste Bild ist schon mal nicht schlecht, ein Grinsen konnte ich mir einfach nicht verkneifen toll gesehen! die anderen sind auch gut! alles in allen eine schöne Serie an der ich nichts zu meckern hab!

jo danke, hatte das halt zum erstenmal so gemacht, normal mach ich eher überdachte architektur aufnahmen die auch mal zeit brauchen.
Das ist ja im bahnstress auf dem weg zu meiner hochschule entstanden, der ganz normale wahnsinn.

Denke sowas kann man auch öfters machen, muss man nur ne cam dabei haben.

Echt nette Bilder von Situationen die eigentlich jeder kennt. Du hast es geschafft sie gut festzuhalten. Würde gerne noch mehr in der Richtung von dir sehen. :top:

danke, da hast ja was ausgegraben, glaube aus dem Stehgreif habe ich da nichts da, muss ich mal gucken.

Aber könnte mal wieder los bissel Zug fahren, wollte eh ein paar Städte in NRW besuchen, wenn mal Wetter ist, da kann man bestimmt noch was schönes auch an den Bahnhöfen aufnehmen.

Hab da mal eine Frage, wollte in der Bielefelder U-Bahn fotografieren, wurde ich aber sofort wieder achttkant raus geworfen.

Vielleicht passt das ja noch

108 sw2 von Dickmilch auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten