• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine 3. Libelle dieses Jahr!

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
Hallo Leute!

Nachdem ich gestern wieder die superben Libellen-Bilder von Winfried alias Winni59 gesehen habe, zog es mich heute mal weder in den Schlosspark und siehe da.... ich glaube mich hat eine Heidelibelle entdeckt! :D

Ok, eine Libelle auf nem Holzbalken wirkt natürlich nicht natürlich, aber ich war nicht wählerisch. Allerdings musste ich mir auch seinen Ratschlag zu Herzen nehmen und Geduld bewahren, sowie die Libellen beobachten und ihre häufigen Landeplätze beobachten.

Das ich Staubkörner auf meinem Sensor habe, weiss ich leider und muss auch langsam was dagegen tun, will es aber nicht selbst machen... und die Sache mit dem Wegstempeln... naja ich und die EBV :D

Tolle Serie!! Du wirst ja echt immer besser.

MAch Dich mal nicht verückt wegen dem Sensor. Ist wirklich gaaanz easy. Vertrau mir :D

Na also..., geht doch :D
Ist eine schöne Serie geworden, da kann man nicht meckern.
Habe "meine" Libellen auch wieder besucht, wurde auch gleich wieder erkannt und als Landeplatz benutzt :)
Muß erstmal die Fotos sichten, werde dann was einstellen

Grüsse
Winfried

Hallo Dirk,

eine schöne Serie. Wenn du das eine oder andere Bild in ein Album oder an die Wand hängen willst, würde ich schon die Sensorflecken und die Lichtreflexe auf den Facettenaugen wegstempeln.

Gruss Jörn

Die Schärfe ist wirklich gut, allerdings hockt die da auf etwas unschönen Untergrund. :D

Konntest aber nah ran oder ? Bei den Temperaturen draussen muß die ja schon halb erfroren sein. :D

@all: vielen Dank für die netten Kommentare!

@Winfried: Beim fotografieren der Libelle hatte ich zwar nicht das Glück einer Handlandung, aber irgendwann landete während des shootings eine Schwebfliege auf meiner Geli... :D

@Artpix: ich wollte schon immer mal stempeln gehen lernen... :D

@Silvax: meines erachtens hat sich dieses Tier tatsächlich immer wieder an diesem Balken gehängt (die meisten Bilder sind nämlich in der senkrechten entstanden, habe mir fast das Handgelenk dabei brechen müssen.. :D ) um sich in der Sonne zu wärmen, kam einige male ziemlich nah ran... dann hinter mir Jogger Nr.297 und die Libelle wieder weg! Kam aber solange die Sonne schien immer wieder dorthin zurück!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten