• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Wecker heute Morgen

stoffel112

Themenersteller
Hallo ich habe hier mal ein paar Bilder vom SAR Hamburg 71 der mich heute Morgen aus dem Schlaf gerissen hat .
Was meint ihr sind doch ganz gute gewurden ?

Mfg.
Stoffel112

da warst Du bestimmt schlagartig wach :) , aber sag mal, warum machst Du die Bilder mit Iso 800 :confused:

J.o.h schrieb:
Die Belichtungszeit ist viel zu lang.
Mit sich drehendem Rotor siehts weit besser aus.

:)

Du meintest wohl eher zu kurz!?! ;)

Grüße
Jürgen

Hi,

kann mich J.o.h anschliessen: längere Belichtungszeit und damit "verwischte" Rotorblätter bringen mehr Dynamik in die Aufnahmen :)

War die ISO800 Absicht?

Karsten

Nein leider war es keine absicht mit dem ISO 800 ich habe gestern Abend Nachtaufnahmen gemacht und es Heute morgen vergessen umzustellen leider :mad: .
Ich muss mir mal angewöhnen den ISO dann wieder zurück zustellen .

Mfg.
Stoffel112

Hallo Stoffel,
Nachtaufnahmen mit ISO 800? Bessere Ergebinisse bekommst Du mit ISO 100 und Stativ. Ich habe Deine Nachtaufnahmen natürlich nicht gesehen, aber ISO 800 benutze ich nur, wenn bei wenig Licht Bewegung eingefroren werden soll (Theater, Zirkus etc.)

Deine Heli-Bilder gefallen mir gut. Auch wenn eine längere Belichtungszeit besser gewesen wäre.

Gruß Bernd

Nun, über Iso800 ist ja schon genug geschrieben worden.

Aber ich sehe den Grund: Du wolltest eine möglichst kleine Blende haben um den Schmutz auf Deinem Sensor zu sehen ;) Da sind einige Flecken. Suche mal nach Sensorreinigungm bevor Du Dich iregendwann recht ärgerst ;)

gruß
daniel

das mit dem stehenden Rotor wurde ja schon gesagt. Teilweise finde ich die auch unscharf... und nochwas: Du hast dreck auf dem Sensor!!!

edit:
hoppla.. seh gerade das wurde auch schon gesagt... hmm, wer lesen kann ist klar im vorteil ;) .. nichts für ungut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten