Hm, obwohl das Bild in der Tat sehr natürlich aussieht, finde ich es leider nicht besonders gelungen:
- Die Schatten im Gesicht sind viel zu hart. Dadurch erkennt man von der im Schatten liegenden Gesichtshälfte praktisch nichts.
- Man sieht die Augen (also den Augapfel) so gut wie gar nicht. Man sieht nicht, wohin und wie er schaut, dadurch fehlt dem Bild jegliche Ausdrucksstärke.
- Besonders scharf ist es auch nicht. Bei der langen Brennweite warst Du so weit weg, dass eigentlich der ganze Kopf scharf sein müsste. Schlimmstenfalls hättest Du die Blende noch etwas weiter zu machen können, zeitmäßig wäre das drin gewesen. In Situationen, wo sich die Lichtverhältnisse schnell ändern können (Gesicht in der Sonne / im Schatten) und das Motiv beweglich ist, nehme ich zur Sicherheit eine etwas höhere ISO-Zahl. Bei großformatigen Portraits macht ein bisschen mehr Rauschen nichts aus, Deine 40D wäre in dieser Situation bei 400 ISO auch noch völlig im grünen Bereich.
- Problematisch finde ich auch, dass der schattige Teil des Gesichts sich zuwenig vom Hintergrund abhebt.