• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Vater - imposanter Blick

dansel

Themenersteller
hi.

mein vater hat sich bissle fotoequip geholt. eine hintergrundleinwand und 2 tageslichtstrahler. ich durfte das erstmal bisschen testen. auf einem foto hab ich einen sehr schönen blick eingefangen. ich weiss, das mein vadder auf dem bild nen nicht so hübsches tshirt trägt, aber was solls :D.

findet ihr die EBV zu viel? ansonsten irgendein feedback?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Vater der alte Sack!

Sieht derbe nachgeschärft aus. Versuch mal, mit Dodge&Burn seine Charakterfalten heauszuholen. Ich würd auch versuchen, die überstrahlten Reflexionen noch abzumildern (vielleicht ist da noch was aus den RAWs rauszuholen)

Bild ist als Basis für ne schicke BEA auf jeden Fall geeignet.

mfg chmee

BEA?

ja das bild ist etwas überschärft. aber ich woltle eben die ganzen falten und so herausholen. ich habe leider nur die JPG datei.. mein vadder hält es nciht für nötig in RAW zu knipsen. und da es sein kamera war ..

aber das mit dem abwedeln werde ich mal ausprobieren

so ich hab das bild mal etwas mit dem abwedler bearbeitet und stärkere schatten zu setzen. außerdem habe ich das tshirt sauber gestempelt. war das so gemeint?
leider bin ich auf der arbeit und kann nur mit dem kleinen bild was ich hier hochgeladen habe arbeiten. zuhause werde ich das bild im original nochml bearbeiten. nicht ganz so überschärfen etc.

zeig mal das Bild bitte Out of Cam....so ist es einfach nur noch ein hässlicher Pixelbrei. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten