• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

°°° Mein Sammelthread - landscape pictures °°°

Lichtblicke-Fiedler

Themenersteller
In diesem Thread möchte ich demnächst meine Landschaftsfotos zeigen. Da ich nicht immer einen neuen Thread eröffnen möchte, zeige ich von nun an alle Fotos was mit Landschaft in Verbindung gebracht wird, in diesem Thread.

Gern freue ich mich über Meinungen und Kritik, aber auch Lob. :D

Als erstes möchte ich für heute etwas ältere Fotos zeigen, die mir trotzdem noch immer sehr gefallen.

Burg Rabenstein von lichtblicke.fiedler auf Flickr

Beach Sal-Rei (Cape Verden) von lichtblicke.fiedler auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Klick einfach aufs Foto und es wird groß !!! :D

Sorry das ichs so raussag, aber mit dem flickr-Verlinke, werden 90% der User hier gleich wieder deinen Thread verlassen (mich inbegriffen). Die URL von Flickr hier einzubinden ist genauso leicht für dich und du bekommst ggf ein paar erwünschte Kommentare. Ansonsten wird es eher ein 1-Mann Sammelthread.

Gruß Tommy

Direkt einbinden ins Forum würd ich sie nicht, sonst bekommst du in 3 Jahren gesagt dass du nichts drauf hast weil beim Krokus der zweite Grashalm von rechts in der dritten Zeile zu wenig Schärfe hat, größer einbinden sollte über Flickr aber ein nicht allzu großes Problem sein.

Mir gefällt von den Bildern nur das Strandfoto. Bei der Kirche stört mich der Ast der ins Bild reinragt, der Krokus ist mir zu stark gesättigt und die Häuser am See sind so klein, dass man sie kaum erkennt.

Wieder Bilder bei flickr :mad:
und tschüß

Bei einem normalen Anhang im Forum muss ich auf ein Bild klicken, damit ich es in groß sehen kann. Bei einer Flickr-Verlinkung muss ich auf ein Bild klicken, damit ich es in groß sehen kann. Und dann nochmal auf das Bild - oder L auf der Tastatur.
:rolleyes:

@Bilder:
Bei #1 stören mich auch die schon angesprochenen Äste und die fehlende Spitze :). #5 hat noch einen Blaustich vom Filter. Der Rest ist gut, haut mich aber nicht um.

Oder du bindest die Bilder einfach größer ein - dann wären "alle" zufrieden.
Ich finde prinzipiell Bilder auf Flicker schon "knackiger", aber jedes einzeln zu öffnen ist etwas nervig.
Potential ist auf jeden Fall da, das letzte Bild ist :top:

Die letzten 2 sind meiner Meinung nach die besten 2 :) bei den anderen schliess ich mich den anderen Usern an

Zu der Flickr diskussion, mich störts nicht und die, dies es stört sollen halt einfach wieder aus dem Thread raus und nicht rumjammern, dass hilft dem TO nämlich noch weniger als wenn ihr nichts sagt.

Der zentral ins Bild ragende vordere Dampfer - quasi das Hauptmotiv im Bild - versinkt in Unschärfe..!? Der Sinn des hier erzeugten Schärfeverlaufes erschliesst sich mir in keinster Weise, sorry. Du hast mit dem TS-E so ein wunderbares Objektiv zur Hand und machst dann sowas... :confused:

Die Größe ist jetzt schon besser. Im Hintergrund ist das Bild natürlich chön charf und der Himmel ist toll.

H.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten