• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mein photoshop cs4 ist da :)

martin_mt

Themenersteller
so.. eigentlich sollte ich mich ja jetzt riesig freuen..
mein chef hat mir endlich photoshop genehmigt, und dann noch dazu gleich CS4 64bit.. *freu*hüpf*spring*

mit ernüchterung musste ich nun feststellen, dass es "leider" die deutsche Version ist..

da ich die letzten Monate sehr viel mit photoshop studium verbracht habe (zwar "nur" cs2 und cs3, aber egal), und jetzt endlich die wichtigesten sachen nahezu aus dem handgelenk schütteln kann ohne viel nachzudenken, steh ich vor dem riesen problem, ich hab duch die anleitungen "nur" die englischen namen gelernt...
und steh jetzt fast wieder bei 0

shortcuts sind ja zum glück gleich, aber das wars dann auch schon ..

kennt vielleicht irgendwer ne seite, wo die ganzen filter (und teilweise auch werkzeug optionen) in deutsch/englisch zu finden sind ?

weil 1:1 übersetzen is so leider net wirklich möglich ..

(und cs4 in englisch installieren, sofern das überhaupt möglich wäre) geht auch net, da ichs net selber installieren darf, und die pc admins verweigern es..

wäre über hilfe dankbar, bevor ich alles nochmal mühsam lernen muss..

danke schonmal

...

(und cs4 in englisch installieren, sofern das überhaupt möglich wäre) geht auch net, da ichs net selber installieren darf, und die pc admins verweigern es..

...

Hallo,

da Dein Chef das Programm bewilligt hat und Du es offensichtlich für die Arbeit benötigst sollte Dein Chef mal mit den ulkigen Admins reden. Wenn ein Mitarbeiter sich schon in ein Programm offensichtlich freiwillig einarbeitet, sollte eine Installation - sofern sie nur von diesem Mitarbeiter genutzt wird - in einer anderen Sprache kein Problem sein. Oder können die Admins bei Dir in der Firma kein Englisch und kommen dadurch nicht mit dem Installationsprogramm klar?

danke SDS..
auf die idee hätt ichzwar auch kommen können *kopfklatsch*

woran es genau liegt, dass sie es net in englisch installiern wollen oder können, kein Plan ...

gleich mal die liste als favorit abspeichern und am 2. monitor angezeigt lassen ..

und dass cs4 net komplett in 64 Bit läuft ist mir leider klar..
aber es is mal ein schritt in die richtige richtung..

woran es genau liegt, dass sie es net in englisch installiern wollen oder können, kein Plan ...
Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass Dein Chef nur eine Version gekauft hat, oder? In Photoshop kann man nicht einfach so die Sprache umstellen bzw. installieren, man muss sich die entsprechende Version kaufen. Dies führt auch immer wieder zur Ernüchterung bei einigen Schlaubergern, die glauben, sich die günstigere US-Version besorgen zu können und dann einfach bei der Installation "Deutsch" zu wählen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten