• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein perfekter Tag im Allgäu

eren*k

Themenersteller
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich mit einem Kumpel einen Film gedreht. Dort geht es um den perfekten Tag im Allgäu.

Gefilmt wurde alles an einem Tag.
Zum filmen hatte ich eine Sony A7ii sowie eine A6000 an meiner Drohne.

Es waren ca. 15Kg Gepäck.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=pNJFVdEZJjQ

Gruß Eren

Richtig schönes Video :) Gefällt mir sehr! Hab da auch gar nicht viel Kritik auszusetzen. Höchstens dass die Musik am Ende etwas komisch geschnitten ist :lol:
Der umfallende Rucksack am Ende ist auch richtig genial. :top:

(15 kg Gepäck in den Bergen?! Ist ja noch gar nichts :D)

Dann wäre aber auch kein Video entstanden, das wir ansehen könnten ;)

Sehr schönes Video! Kann die vielen Daumen nach unten bei Youtube nicht nachvollziehen.

Technisch ist es bis auf die leicht wackeligen Aufnahmen beim Gehen sehr gut: Scharf, gute Farben etc.

Die Musik ist am Ende doof geschnitten, man hört dass da ein Cut drin ist.

Ansonsten top! Wobei ich bei dem Titel noch mehr Story erwartet hätte, z. B. Frühstück auf dem Berg oder Kaffee kochen oder so...

Die vielen schlechten Bewertungen auf YouTube kann ich auch nicht ganz nachvollziehen :mad:

Hast du das Video noch in anderen Foren veröffentlicht? In denen es vielleicht nicht unbedingt um Fotografie und Filmen geht? Also Leute, die weniger die technische Seite aber einen gewissen Inhalt kritisieren (den ich jetzt nicht erkennen mag/ kann)? :confused:

Hallo zusammen,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Ja die Musik habe ich wohl vergeigt am Schluss. War schon spät am Abend wo ich das gemacht habe.

Ansonsten danke für eure Kritik, freut mich das er doch manchen gefällt.

Der Film ist eigentlich für ein Wettbewerb, daher glaub ich das einfach die Konkurrenz und noch ein paar spezielle Leute das ganze negativ bewertet haben.

Letztendlich geht es darum um den Spaßfaktor und den hatte ich.

Ist aber natürlich auch schön zu hören das er gefällt :)

Gruß Eren

technisch gut gemacht,
aber inhaltlich, war mir die person, die da hoch wandert viel zu lang…
zwei schnitte mit der wanderung, zwei mal die drohne und dann oben am see hätte gereicht…
und dann frühstück und ausblick ect.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten