Hotte53
Themenersteller
Wie ja bereits an anderer Stelle geschrieben, konnten mich Blackrapid – und SunSniper – Double nicht überzeugen.
Somit habe ich mit der Entwicklung meines eigenen Systems begonnen.
Meine Anforderungen:
Komfortable Trageeigenschaften. Sowohl im Gedränge auf Partys (ohne Möglichkeit, irgendwo eine Tasche sicher zu parken),
als auch bei stundenlangen Märschen in der Natur. Das Ganze ist für’s „Kleine Besteck“ gedacht und die Hände müssen frei bleiben. Schneller Zugriff ist wichtig.
Das Gewicht sollte auf beide Schultern verteilt werden, da ich unter massiven Rückenproblemen leide.
Höchste Flexibilität, also unter oder über einer Jacke/Weste bzw. solo und lange Zeit tragbar.
Offenes Gurtsystem, um je nach Einsatz-Zweck einzelne Komponenten wechseln, bzw. ergänzen zu können.
Auch sollte ein vorhandener SunSniper One, oder anderer damit nutzbar sein.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass jeder Fotograf natürlich über eigene Pouches, Cases und/oder Gürtel verfügt, diese sollten unbedingt adaptierbar sein.
Man braucht kein „Spezial-Equipment“, da man das Eigene benutzen kann.
2 Cams in „Schnellschuss-Bereitschaft“.
Oder eine Cam und 1-2 Objektive, im Lenscase oder Changer
Die Hauptgurte müssen ganz einfach vorne in der Länge zu verändern sein, kein Gefummel am Rücken.
Sie sollten einfach abnehmbar sein, um ggfs. eine Tasche anzudocken
Am Grundmodul vorne die Möglichkeit CP-E4, Handy, Akkus, Speicherkarten oder sonst was zu adaptieren
Also modularer Aufbau und alle Teile aus guter Qualität
Wie immer, die Eierlegende Wollmilchsau
Das Grundmodul, also Schulterpolster, vorgerüstet zur Aufnahme von Schultergurten,
für den Prototyp ist fertig. Erste Testläufe waren sehr erfolgreich. Weitere Teile sind im Zulauf und ich denke,
Ende der Woche ein paar Bilder machen zu können.
Somit habe ich mit der Entwicklung meines eigenen Systems begonnen.
Meine Anforderungen:
Komfortable Trageeigenschaften. Sowohl im Gedränge auf Partys (ohne Möglichkeit, irgendwo eine Tasche sicher zu parken),
als auch bei stundenlangen Märschen in der Natur. Das Ganze ist für’s „Kleine Besteck“ gedacht und die Hände müssen frei bleiben. Schneller Zugriff ist wichtig.
Das Gewicht sollte auf beide Schultern verteilt werden, da ich unter massiven Rückenproblemen leide.
Höchste Flexibilität, also unter oder über einer Jacke/Weste bzw. solo und lange Zeit tragbar.
Offenes Gurtsystem, um je nach Einsatz-Zweck einzelne Komponenten wechseln, bzw. ergänzen zu können.
Auch sollte ein vorhandener SunSniper One, oder anderer damit nutzbar sein.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass jeder Fotograf natürlich über eigene Pouches, Cases und/oder Gürtel verfügt, diese sollten unbedingt adaptierbar sein.
Man braucht kein „Spezial-Equipment“, da man das Eigene benutzen kann.
2 Cams in „Schnellschuss-Bereitschaft“.
Oder eine Cam und 1-2 Objektive, im Lenscase oder Changer
Die Hauptgurte müssen ganz einfach vorne in der Länge zu verändern sein, kein Gefummel am Rücken.
Sie sollten einfach abnehmbar sein, um ggfs. eine Tasche anzudocken
Am Grundmodul vorne die Möglichkeit CP-E4, Handy, Akkus, Speicherkarten oder sonst was zu adaptieren
Also modularer Aufbau und alle Teile aus guter Qualität
Wie immer, die Eierlegende Wollmilchsau
Das Grundmodul, also Schulterpolster, vorgerüstet zur Aufnahme von Schultergurten,
für den Prototyp ist fertig. Erste Testläufe waren sehr erfolgreich. Weitere Teile sind im Zulauf und ich denke,
Ende der Woche ein paar Bilder machen zu können.