• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein neues Sigma 105 EX Macro

olih

Themenersteller
Ich weiß nicht obs hier richtig ist, aber ich denke ja. Hab mir bei ac-foto das Sigma 105 EX Macro geholt und habs grad ausgepackt und getestet. Was meint Ihr passt das so? Also ich bin schon begeistert.

Bild 1:

Tv (Verschlusszeit) 0.3
Av (Blendenzahl) 2.8
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Brennweite 105.0 mm
Blitz Aus

Bild 2:

Tv (Verschlusszeit) 2.5
Av (Blendenzahl) 8.0
Belichtungskorrektur 0
Brennweite 105.0 mm
Blitz Aus

Bild 3:

Tv (Verschlusszeit) 13
Av (Blendenzahl) 20
Belichtungskorrektur 0
Brennweite 105.0 mm
Blitz Aus

Hi,
willkommen im Klub! Meins ist gestern eingetroffen. Hab leider noch keine Gelegenheit zum ausprobieren gehabt, macht aber nach Deinen Bildern zu urteilen einen guten Eindruck!
Volli

@ubit: Sind keine Crops, sind nur verkleinert, aber ich denke auch das es passt.
@volli: Dann viel Spaß mit der Linse, ich muss mal schauen das ich noch einen schönen Herbsttag erwische das ich mal raus kann damit. Ich glaub den Kauf bereue ich nicht, vor allen bei dem Preis.

keine Ahnung ob dies nun auch hier reinpasst, aber ich hätte zu dem Objektiv ne Frage:

Könnte vielleicht mal einer Bilder posten, die er von Objekten aus gewisser Entfernung, evt. auch Personen gemacht? Das bezieht sich halt darauf, dass es auch als für Portraits geeignet angegeben wird und mich würde interessieren, wie es dann aussieht.

Schon mal im vorraus Danke für die Mühen, die sich vielleicht einer macht.

mfg
Istari

Hab meins am Montag Abend bestellt.... Hoffentlich kommt das auch bald ;)
Wie lange hats denn bei euch so gedauert mit der Lieferzeit!?

@Istari: such mal nach Silvax! Der hat meines Wissens nach mal ein Bild von seiner Tocher? mit dem Sigma hier gepostet... :p

Zuletzt bearbeitet:
@Salvin: Also ich hab das Geld am Montag überwiesen, am Dienstag abend war das Paket da, gestern bin ich dann zum Auspacken gekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten