• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Lieblingsbild

• Themenersteller Themenersteller Gast_5258
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5258

Guest
Moin

ich möchte euch jetzt mal eines meiner Liebligsbilder zeigen. Es wäre schön, wenn ihr da auch mal einen Kommentar zu abgeben würdet, veilleicht auch mit ein paar Verbesserungsvorschlägen :confused: . Das Bild wurde von einem Dia (Kodak Elite Chrome 200) mit einem Canon Scanner gescannt (wen es interessiert ;) )

1116(altesLogo)inFreden.jpg

Eine 1116 der ÖBB mit altem Logo bei Freden/Leine

Gruß Robert

Hm, also ich hätte dem Zug etwas mehr Raum links gelassen. Farben wirken etwas unnatürlich. und die schwarze Ecke könnte man noch wegmachen...

Aber das reicht ja an Kritik... oder?

Gruß, Martin

leider sehr cyan-stichig das Bild - sollte man von den Farben her auf jeden Fall nachbearbeiten. auch der Scan ist nicht gut - ich seh auf Anhieb ein Haar oder Riss und viele Staubpartikel die störend empfunden werden.

und mit der schwarzen Ecke (unten Rechts) hat der Martin recht. Ich wäre lieber noch paar Schritte dichter an die Gleise und dann dem Zug entgegenschauen um die dunkle Stelle in der Landschaft zu vermeiden. Außerdem um die Bewegung zu verdeutlichen in Fahrrichtig mehr Platz lassen

Moin Roberto!

Täuscht das, oder ist der Taurus da im Schatten? Insgesamt haben die Kollegen schon Recht, das Bild ist ziemlich stichtig.

Bye the way, sowas ist mir da auch schon über die Füße gefahren :)
111616429050441114.jpg

Sensia 100, 1/500 sek., F 6.7, 15.07 Uhr, 29.05.04, TEC 41114 Sopron Rendezö/HR - Maschen ;)

Moin Fabian & alle anderen

klar ist das Bild stichtig, ich hab meine Scanner immer noch nicht richtig eingestellt und Scanne immernoch auf niedrigster Qualität. Ich mache mich in den Weihnachtsferien aber mal etwas besser mit dem Gerät vertraut, versprochen :D

Den Fussel hab ich noch gar nicht bemerkt, schande über mich :o . Aber Fussel hast du auch drin, Fabian ;) . Dein Scan hat wenigstens schöne Farbe aber wie gesagt, ich sollte mich mal besser mit dem Scanner anfreunden, dann klappts auch mit den Farben und der Helligkeit.

OK, danke für die Tipps
Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso genau ist das Dein "Lieblingsbild"?
Weil es eine besondere, seltene Zuggarnitur ist? Ich kennen mich ja gar nicht damit aus, aber ich kenne auch so enen fanatischen Train-Spotter.
Fotografisch gesehen, kann es ja kaum Dein Lieblingsbild sein, weil da ist es eher ziemlich langweilig und vom Licht, den Farben und vom Bildaufbau her ist es ja eher nicht sehr gelungen.

Andreas

Was meinst du damit...

..., dass er vom Bildaufbau nicht gelungen ist? Das Motiv gefällt mir persönlich sehr gut, liegts an der Umsetzung?

Zum Triebfahrzeug, dass an der Nord-Süd Strecke aufgenomme Foto zeigt eine österreichische Lok im hohen Norden, gewissermaßen interessant, hier auch 3x am Tag Routine. Also weder Lok noch Zug sind besonders.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten