• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Kochkurs ;)

zserro

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe mich mal nach langem zögern doch dazu durchringen können, ein Youtube-Video zu drehen.

Es geht hier vor allem ums kochen.

Gearbeitet wurde vor allem mit der Nikon D5100 und dem 35 1.8 und 50 1.4.

Der Ton ist fast ausschließlich aus der Kamera und ich muss sagen, ich bin etwas über die Qualität enttäuscht. Teilweise wurde aber auch nachvertont.

Ich werde demnächst nochmal ein neues Video mit meinem neuen Rode-Mikrofon drehen. Dann schauen wir mal wie da die Sprachqualität ist.

Alleine war es leider etwas schwer die Schärfe richtig zu treffen, was man vielleicht bei der letzten Einstellung sieht.

Trotzdem viel Spaß beim schauen.

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen, da ich es gerne besser machen möchte.

VG Chris

zum Video
 
Hab jetzt nur kurz reingeschaut. Technik usw. wirkt gar nicht mal schlecht für den Anfang. Naja, bis auf den Ton. Vielleicht ein kleiner Anstecker beim nächsten Mal? Ach ja neues Rode schreibst du. Ok. :) Was aus meiner Sicht aber entscheidend ist: Wieso sollte man dir beim Steak braten zusehen, und nicht Alfred Biolek oder wie sie alle heißen.
15 min. lang Aufmerksamkeit zu bekommen ist in der heutigen schnellebigen Youtube-Welt leider eine Seltenheit. Wenn ich mir schon die Zeit nehme, dann muss ich danach irgendwie auch was davon haben. Ich weiß jetzt nicht ob Biolek oder Schuhbeck einen Video-Kanal haben, aber es gibt da bestimmt Leute mit mehr "Referenzen". Also zumindest wirkt das für mich so. Und da musst du dich auf irgend eine Art und Weise unterscheiden, weil du sie in dem Punkt leider nicht toppen kannst. Auch wenn dein Steak wirklich besser schmeckt. Das kann ja keiner vorher nachprüfen.
Möglichkeiten dafür wären für mich:
1. Du erklärst es schneller und einfacher oder/und
2. Du bist witziger oder/und
3. Du bist einfach viel cooler.
Oder was auch immer Dir da einfällt. Für all das wird es aber extrem wichtig sein, dass du an deinen Fähigkeiten als Moderator arbeitest. Du wirkst extrem aufgeregt. Sei locker und versuch, dein Alleinstellungsmerkmal deutlicher herauszuarbeiten. Das ist der Verbesserungsvorschlag, den ich dir aus meiner Sicht geben würde.

Viele Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :top: :top: :top:genau so habe ich mir ein Feedback vorgestellt!
Ich werde mir deine Vorschläge zu Herzen nehmen und mich erneut an einen Video versuchen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten