• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Kauf einer Canon EOS 400D

FireCrow

Themenersteller
Guten Tag zusammen,
bin jetzt drauf und dran, mir eine Canon EOS 400D zuzulegen.

Bei einem Elektrogroßhandel bieten sie diese für 439 Euro an (schon die 60 Euro Cash Back abgezogen)

Bei Saturn wird die Canon Eos 400D für 499 Euro angeboten (Kann man noch CashBack abziehen). Aber dazu kann man dann 0% Finanzierung machen.
Also auf 12 Monate die 499 in Raten abzahlen.

Ich brauch die Kamera eigentlich erst ab September. Würde es sich lohnen bis September zu warten? Könnte die 400D in der Zeit noch günstiger werden?

Ich könnte mir die Canon EOS 400D auch ohne diese Finanzierung kaufen.

Hat jemand von euch mit so einer Finanzierung Erfahrungen gemacht?
 
Hi,

wenn du sie erst im Herbst brauchst dann kauf sie auch erst dann, sonst ärgert es dich wenn die 400D viel günstiger ist. Wobei du diese Zeit auch nutzen könntest um Fotos zumachen und dich mit der Cam vertraut zu machen.
 
Hi,

erstmal schön, dass du dich auch entschließt eine DSLR zu kaufen.

Ich habe die EOS 400D und bin damit sehr zufrieden.

Zum Thema Finanzierung kann ich nur sagen, dass ich grade meinen Plasma-TV auf 12 Monate mit 0% Finanzierung "abstottere" :-), ebenfalls Saturn
Hätte auch direkt bezahlen können, aber so finde ich es einfacher.
 
Wenn du die Kamera wirklich erst im September benötigst, würde ich auch mit dem Kauf bis dahin warten. Schließlich wird sie in der Zeit noch kostengünstiger und eventuell kommen dann schon bessere Modelle deinem jetzigen Preisrahmen näher.

Wobei, willst du im September auf Fototour/Urlaub oder so gehen, empfiehlt es sich die Kamera natürlich jetzt schon zu holen. So hat man noch genügend Zeit die Kamera kennen zu lernen.

[Edit] baXus1 hat es ja schon gesagt, ich tippe einfach zu langsam.
 
Ganz ehrlich?
Eine Kamera finanzieren ist genauso bescheuert wie einen Fernseher zu finanzieren oder ein Auto erst in 3 Jahren zu bezahlen^^Das sind unnötige Sachen, die man nicht zum Leben BRAUCHT und die sollte man sich dann auch ohne "kredit" kaufen können. Mich weg. einer Kamera in Schulden zu stürzen, würde für mich persönlich nicht in Frage kommen ;) Und du brauchst es ja anscheinend auch nicht.

Wenn du sie dir leisten kannst, dann kauf sie dir. Wenn du sie güntiger haben willst schau mal hier im Biete Forum und wenn du jetzt Zeit hast zum einarbeiten würde ich sie auch jetzt kaufen, denn vll fällt der Preis noch um 50-60€ ABER den hast du jetzt mir dem Cashback auch. Die 450D ist schon draußen und wer weiß wie gut du die 400D dann noch im Laden erhalten kannst.
 
Genau. Im September fahren wir nach Wilhelmshaven Urlaub machen, und wollte den Kauf damit verbinden.

Jetzt würde ich die 60 Euro von Canon bekommen.
Meine Überlegung... wird die Cam allein bis Sep. günstger?


OK das ist auch so ein Thema...

...jetzt kaufen und mit der EOS 400D vertraut machen...
Oder warten. Gut die Entscheidung kann mir keiner Abnehmen.

Gut überlege mir schon 6 monate lang mir diese zuzulegen.
 
Kauf sie jetzt, ab 1.7. gibt es die 60 Euro Cashback nicht mehr dafür und weit wird der Preis für die 400D sicher nicht mehr fallen (wird sie überhaupt noch produziert?).

Was die 0% Finanzierung betrifft: wenn ich sowieso dort kaufen würde, wo eine solche Finanzierung angeboten wird, nehme ich das auch gerne mit.
 
Ganz ehrlich?
Eine Kamera finanzieren ist genauso bescheuert wie einen Fernseher zu finanzieren oder ein Auto erst in 3 Jahren zu bezahlen^^Das sind unnötige Sachen, die man nicht zum Leben BRAUCHT und die sollte man sich dann auch ohne "kredit" kaufen können.

:top: Volle Zustimmung. Auch wenn du das Geld im Moment hast, mit der Finanzierung bekommst du eine unnötige Zahlungsverpflichtung. Du kannst nie wissen, ob du die in ein paar Monaten noch leisten kannst.
Ich hab schon so viele Leute gesehen, die sich wegen so unnötigen monatlichen Belastungen ruiniert haben. Niemand kann sicher sagen, dass er nicht seinen Job verliert, krank wird oder sonst was.
 
Der Saturn hier in Bocholt hatte das 400D Kit zur Neueröffnung für 399,--(Cashback natürlich schon abgezogen). Das Set soll es bald Deutschlandweit zu diesem Preis geben.
 
Hallo,

Meine Meinung:

Ich würde bar bezhalen, wenn Du es Dir leisten kannst. (Finanzierung finde ich deswegen aber nicht bescheuert.)

Wenn Du die Kamera im September brauchst, würde ich sie ca. 3-4 Wochen vorher kaufen, um ein bisschen zu üben. Man merkt auch schnell, wenn man vielleicht doch noch was an Zubehör braucht.

Ich weiß nicht, wie lange diese Cashback-Aktion anhält...die Frage wäre also, ob die 400D bis Anfang August oder so mehr als 60 Euro fällt, falls die Aktion zu Ende ist. Ich tippe auf ja, aber man weiß es halt nicht. EDIT: geht bis Ende Juni lt. lemonsoda

Da ich kein Canonier bin, kann ich auch schlechter abschätzen, ob es die 400D bis dahin überhaupt noch im Laden gibt. Aber ich glaube recht sicher, dass ja! ;)
 
Aber dazu kann man dann 0% Finanzierung machen.
Also auf 12 Monate die 499 in Raten abzahlen.



Ich könnte mir die Canon EOS 400D auch ohne diese Finanzierung kaufen.

Hat jemand von euch mit so einer Finanzierung Erfahrungen gemacht?


Dann kauf ,sie egal wann, aber ohne Finanzierung - entweder ich habe das Geld oder ich hab's halt nicht - wenn ich es nicht hab, verschiebe ich die Anschaffung, da nicht lebensnotwendig. Und bitte plan noch genügend finanzielle Reserven für so "überflüssige" Dinge wie Speicherkarten, vernünftige Tasche, Zusatzakku und eventuelle Objektivergänzungen ein, da gehen ganz fix noch ein, zwei Euros weg.
 
Die Cashback Aktion und das Vertrautmachen, gleich bessere Fotos im Urlaub, wären natürlich gute Gründe jetzt zu kaufen.
 
Grundsätzlich würde ich für solche Dinge auch kein Kredit aufnehmen.
Auf der anderen Seite kann man theoretisch den vollen Betrag auf ein Konto zahlen, die 0%-Finanzierung wählen und sich dann nach Ablauf ein Eis von den Zinsen gönnen. ;)
Ich hatte es zumindest so verstanden, daß der Threadstarter das Geld schon auch bar hätte.

Gruß,

Axel
 
Du kannst auch noch warten, dann erhälst Du für den gleichen Preis die 450D :)

Es ist schön, wenn man die Wahl hat. Aber dadurch wird das Leben nicht leichter.

Das gilt insbesondere bei Kauf einer DSLR, wie man hier im Forum sehen kann.
 
Grundsätzlich würde ich für solche Dinge auch kein Kredit aufnehmen.
Auf der anderen Seite kann man theoretisch den vollen Betrag auf ein Konto zahlen, die 0%-Finanzierung wählen und sich dann nach Ablauf ein Eis von den Zinsen gönnen. ;)
Ich hatte es zumindest so verstanden, daß der Threadstarter das Geld schon auch bar hätte.

Gruß,

Axel

Richtig. Stand schon vor der Cam. Nur war kein Verkäufer in der nähe bzw hatten keine Zeit. Sonst hätte ich sie schon.


Hatte sie schon mal in der Hand, und wollte sie nicht mehr los lassen.
 
Arianchen; schrieb:
Ganz ehrlich?
Eine Kamera finanzieren ist genauso bescheuert ...
... finde ich eigentlich nicht! 499 EUR über 12 Monate zu 3,5% auf dem Fest- oder Tagesgeldkonto bringen knapp 18 Euro an Zinsen. Dafür kriegt man schon eine anständige Geli!
FireCrow; schrieb:
...jetzt kaufen und mit der EOS 400D vertraut machen...
... das würde ich tun! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Gruß, Andy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten