• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Shooting

• Themenersteller Themenersteller Gast_29767
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_29767

Guest
Nach unzähligen Landschafts, Tier und Blumenfotos hab ich mich endlich dazu entschlossen ein paar Menschenfotos aufzunehmen. :)
Es ist mein erstes Shooting also erhofft euch bitte keine Wunder.
Mir ist es aber wirchtig das ich viele Meinungen und Kritiken bekomme wie ich es beim nächsten mal besser machen kann.
Wir hatten beide unseren Spass und das Model will unbedingt noch einmal Fotografieren gehen. :D

IMG_4165.jpg

IMG_4198.jpg

IMG_4326.jpg

Also Kritik bitte! Ich will mich endlich verbessern!

Bild 2+3 sind fürs erste mal wirklich SUPER:top:

Bild 1 ist mir zu Blass.

Nach unzähligen Landschafts, Tier und Blumenfotos hab ich mich endlich dazu entschlossen ein paar Menschenfotos aufzunehmen. :)
eine gute Wahl :top:
das Model will unbedingt noch einmal Fotografieren gehen. :D
So ein Glückpilz! :D
Mir ist es aber wirchtig das ich viele Meinungen und Kritiken bekomme wie ich es beim nächsten mal besser machen kann.
Sieht doch gut aus. :o
smiley_emoticons_rate08.gif

Hi,

zwei und drei sind gut. Bei beiden Bilder finde ich den Hintergund zu heftig freigestellt. 30mm / 2,8 im dritten ist vielleicht auf ein wenig heftig oder ?

Beim zweiten habe ich nicht so recht eine Erklärung

Grüße
Joh

Das mittlere Bild 2 ist Spitze ! :top: Beim unteren Bild hat sie die Schulter etwas hochgezogen, sodaß die Kinnpartie verdeckt ist. Das erste Bild ist von der Körperhaltung her und in der Perspektive sehr gut; ein weniger gesenkter Kopf hätte mir besser gefallen und vielleicht wäre es mit einem Blick in die Kamera (oder nach Rechts bzw. nach Links vom Model aus gesehen) auch gelungener ...?

Also so früh am Morgen fällt mir nix auf, sieht alles gut aus,
man sieht, dass du schon viel mit Blümchen geübt hast und nit deiner Kamera umgehen kannst. :top:

Macht das hier im Forum jetzt Schule, daß man nur noch Wertungstafeln hochhält und das für konstruktiv hält:confused:
Das sind jetzt schon 2 auf einer Seite:(

Da ich selbst kein Portrait fotografiere, kann ich Dir nicht so viel zur Technik sagen, das erste Bild ist mir aber zu stark an Deine Tierfotos angelegt von der Location.

Ich wünsche Dir, daß Du auch noch etwas konstruktivere Beiträge bekommst als nur "schönes Bild"...

Gruß Peter

Mit Bild 1 kann ich nichts anfangen, da fehlt mir irgendwas.

Bild 2 gefällt, kann man sich gern nochmal anschauen.

Bei drei wirkt mir der Bilck zu hart. Wenn sie beim nächsten mal nicht ganz so arg über die Schulter schaut, muss sie die Augen nicht so weit "rumreißen", das sollte dem Bild etwas an Anspannung nehmen.

Halt dir das Modell warm, ich glaube sie kann ganz viele Gesichter zeigen, versuch mal ein bisschen mehr Leidenschaft von ihr zu fordern, das könnte mit ihren Augen echt gut wirken.

Hi! Danke für dein Kommentar, aber könntest du bitte eine begründung dazuschreiben was dir nicht gefällt? Einfache Zahlen bringen mich nicht wirklich weiter...

Irgendwie schafft es dieser !OMG! keine wirklichen Kommentare zu schreiben, ich hab den jetzt schopn öfters gesehen, wie er nur irgendwelche Zahlen reinschreibt. Irgendwie total lächerlich.

!OMG! dafür ne 0/100

Zu den Bildern. Bild 1 und 2 gefallen mir am besten gefallen. 3 gefällt mir nicht, es liegt aber nicht an der Umsetzung, spricht mich einfach nicht so an. Und 4 ist auch gut, allerdings find ich den Gesiuchtsausdruck, besonders die Augen etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Models sind auf jedenfall bildhübsch.

Grüße

Auch das Nachschub-Bild in #14 ist gut gelungen, die Tiefenschärfe vom Haaransatz bis zu den Lippen gut angelegt; nur für die Kinnpartie hat die Freistellung nicht mehr ganz gereicht .. ist aber vielleicht sogar eine gute "Abrundung", die den Übergang zum Brustbereich harmonischer macht.
Daher "95/100" oder 5,8 falls man sich noch aufs Glatteis begeben will ;) .

Sowas sollte hier im Forum als Spam geahndet werden. :mad:
wohl eher dein Text dazu. Wenn ich damit meine Gefallen/Nichtgefallen formuliere dann ist inhaltlich zu erkennen. Was ist denn dann mit den ganzen "Super" und "Klasse" Schreibern die zu jeden Fliegendreck solche Aussagen treffen und keiner regt sich auf, naja weil es als vermeintlich schöne Worte und positive Kritik gewertet wird - toll! :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten