• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Shooting mit einer Bekannten ...Teil zwei

sweetbodensee

Themenersteller
Mit Absprache von dem Model (alpha_nicole)...dürfte ich noch ein paar Bilder reinstellen.....aber ohne Gesicht* :p

Vielleicht darf ich ja bei dem nächsten Shooting mal mit Gesicht*g*

Also fange ich mal hinten an,es sind die selben Bilder,das letzte nur etwas aufgehellt.....hoffe ist dann ok so

Bild drei....ein Hinweis an "frosch2" ist der Po jetzt weiblicher als der erste?

Zu Bild zwei weiß ich grad selber nichts zu sagen...vielleicht sollte der BH besser sitzen?...aber sonst fällt mir nichts ein

Zu Bild eins.....klar der Stuhl im Hintergrund stört :(
Habe aber in dem moment andere Dinge im Blick gehabt :p

Die zwei letzten Bilder sehen aus wie geknipst. Der Hintergrund stört, die Pose gefällt mir nicht und die Füsse sind unvorteilhaft abgeschnitten.
Der A.... sieht etwas haarig aus, da ist wahrscheinlich die Beleuchtung Schuld.
Bei den beiden ersten gefällt mir der Hintergrund ganz und gar nicht.

Alles in allem hab ich das Gefühl, dass du zu wenig überlegt vorgegangen bist.

GRUSSbill

Hallo,

schade das das Model ihr Gesicht nicht zeigen mag. Damit fehlt allen Bildern einfach mal der Charakter und Aussagekraft.

Bild1: absolut nichts sagend...
Bild2: der untere Bildrand schneidet eine recht wesentliche Rundung ab ;) BH sitzt unvorteilhaft.
Bild3: gute Idee, der Popo kommt jedoch zu flach rüber. Eventuell nen feineren String benutzen und die Perspektive/Blickrichtung mehr ans Rückgrat anlehen. Die Beine im Hintergrund stöhren die Symmetrie der Backen. Außerdem überstrahlt der Sonnenschein (links).
Bild4 & 5: GEILE Zimmerpflanzen :D Und die Gießkanne rechts ist einfach mal damn hot ;)

Ok, Scherz beiseite. 4 ist zu dunkel. Für beide Bilder gilt: Fenster, Pflanzen, Heizkörper stören. Das Model ist nicht frei gestellt.

Gruß
Florian

Mal so allgemein: Arschbilder kommen besser, wenn das Model extrem hohe Schuhe anhat und den besagten etwas Richtung Kamera streckt :D

Ich frage mich, warum du fast nur Detailaufnahmen gemacht hast. Wollen die Frauen nicht ins Bild?

Das Bild mit dem liegenden Hintern ist - trotz der Haare - ziemlich gut. Ist ausbaufähig, denke ich, aber gefällt mir. Ich finde ja diese kleinen Häärchen (wird dat so geschrieben?) nicht so schlimm - sind ja nicht schwarz und dick ;)

killbill schrieb:
Die zwei letzten Bilder sehen aus wie geknipst. Der Hintergrund stört, die Pose gefällt mir nicht und die Füsse sind unvorteilhaft abgeschnitten.
Der A.... sieht etwas haarig aus, da ist wahrscheinlich die Beleuchtung Schuld.
Bei den beiden ersten gefällt mir der Hintergrund ganz und gar nicht.

Alles in allem hab ich das Gefühl, dass du zu wenig überlegt vorgegangen bist.

GRUSSbill

Das war ja auch unser erstes mal :D

Bin ja Anfänger....daher stelle ich sie ja hier ein

Mirko D. Walter schrieb:
Mal so allgemein: Arschbilder kommen besser, wenn das Model extrem hohe Schuhe anhat und den besagten etwas Richtung Kamera streckt :D

Ich frage mich, warum du fast nur Detailaufnahmen gemacht hast. Wollen die Frauen nicht ins Bild?

Das Bild mit dem liegenden Hintern ist - trotz der Haare - ziemlich gut. Ist ausbaufähig, denke ich, aber gefällt mir. Ich finde ja diese kleinen Häärchen (wird dat so geschrieben?) nicht so schlimm - sind ja nicht schwarz und dick ;)

Das ist nur eine Frau....
Sie liest den beitrag heute mittag sicher selber noch mal.....vielleicht äußerst sie sich ja dazu :D

sweetbodensee schrieb:

Genau damit man etwas lernen kann.
Solange sich bei dir nicht der
:eek: LaFeFa EFEKT :eek:
eintritt gibts keine Probleme.
Die letzen 2 Bilder sehen irgendwie aus wie Testfotos.
(Wegen den Hintergrund)

sweetbodensee schrieb:

Ist ja ok!
Mich würde interessieren, ob dich die Bilder gut dünken. Gib mal deine Kritik zu den Bilder ab. BH und Stuhl hast du ja bereits kritisiert.

GRUSSbill

Hi,

Glückwunsch zu dem Model!

Da kannst du bestimmt noch "weiter üben" und wir sehen bestimmt noch tolle Bilder von dir!

Die waren es leider noch nicht so ganz.

Ich finde sie zum teil irgendwie zu dunkel. die Perspektive ist mit unter ungünstig, und wie schon gesagt die zwei letzten wirken nicht sehr überlegt.

Gruß

Gerhard

sweetbodensee schrieb:
Mit Absprache von dem Model (alpha_nicole)...dürfte ich noch ein paar Bilder reinstellen.....aber ohne Gesicht* :p

Vielleicht darf ich ja bei dem nächsten Shooting mal mit Gesicht*g*

Also fange ich mal hinten an,es sind die selben Bilder,das letzte nur etwas aufgehellt.....hoffe ist dann ok so

Bild drei....ein Hinweis an "frosch2" ist der Po jetzt weiblicher als der erste?

Zu Bild zwei weiß ich grad selber nichts zu sagen...vielleicht sollte der BH besser sitzen?...aber sonst fällt mir nichts ein

Zu Bild eins.....klar der Stuhl im Hintergrund stört :(
Habe aber in dem moment andere Dinge im Blick gehabt :p

ok, zu den Bildern:

1. Soll das eine Körperlandschaft sein? Wenn ja erkennt man da nichts, wenn nein, erkennt man auch nicht was es sein soll. Das mit dem Stuhl hast Du ja schon selbst gesehen. Das Bild hat überhaupt keine Perspektive, kein Lichtspiel und für den Betrachter auch keinen formalen Zugang.

2. Der Beschnitt des Dekollete ist nicht sehr vorteilhaft. Das Bild wirkt zu flächig (nicht aber zu flach :rolleyes: ). Das Licht ist schön. Im Himmel ist ein unschöner Fleck.

3. Schau mal auf die Beine, Symethrie und Tiefenwirkung.

4. Ab in den Mülleimer

5. Bild 5 lässt zumindest einen ersten Eindruck auf das Mobiliar zu.

Hey, das Mädel hat ne interessante Figur. Dann hat sie es auch verdammtnochmal verdient ordentlich fotografiert zu werden. So ist das nur Panne. Also weiter üben. Macht Euch mal ein paar Gedanken, was ihr unter schönen Fotos versteht. Und schaut Euch mal ein paar gute Bildbände an, um Ideen anderer aufzugreifen und Euch inspirieren zu lassen.

Gruss
Boris

Lies dir mal die Posts des Users LaFeFa durch und dann weißt du bescheid.

*ThemenWechsel*

Die Bilder:

Bin echt kein Fachmann was die Fotografie von Meschen,besonders weiblichen Models angeht aber so vom Gefühl her würde ich folgendes dazu sagen:

1. Die Detailaufnahmen sind zuuuuu sehr im Detail ein wenig mehr von der Frau
wie nur der Bauch wäre sicher Interessanter.
2. Zu einem Po gehört auch immer eine Hüfte mit etwas Bein (Meine Meinung)

3. Aufbau der Bilder. Bei dem Po hättest du auf einen Symetrischen verlauf
des Tangas über das Bild achten sollen, das hätte evtl. etwas gewirkt.

4. Blitz / Licht versuch weiches Licht zu verwenden, vermeide die harten
Schatten und schaffe einen schönen ruhigen Hintergrund.

Ja,Ja hab gut reden weiß ich. Würds gern selbst mal ausprobieren leider mangelt es mir da etwas an "material" ;)

Gruß Martin

killbill schrieb:
Ist ja ok!
Mich würde interessieren, ob dich die Bilder gut dünken. Gib mal deine Kritik zu den Bilder ab. BH und Stuhl hast du ja bereits kritisiert.

GRUSSbill

Also um die Hintergründe habe ich mir bei dem Shooting gar keine Gedanken gemacht......habe gar nicht drüber nachgedacht was hinten steht...

Und den rest was hier so geschrieben wurde.....kann man nach genauem hinschauen ja auch zustimmen.
Aber dafür mache ich das ja hier rein*g*....

sweetbodensee schrieb:
Also um die Hintergründe habe ich mir bei dem Shooting gar keine Gedanken gemacht......habe gar nicht drüber nachgedacht was hinten steht...

Und den rest was hier so geschrieben wurde.....kann man nach genauem hinschauen ja auch zustimmen.
Aber dafür mache ich das ja hier rein*g*....
Ok, das nächste Mal sehn wir nur noch umwerfende Hintergründe von dir, der Vordergrund war ja schon mal viel versprechend (Potential vorhanden) ;)

GRUSSbill

Hi,

die meisten vernachlässigen den Hintergrund am Anfang. Man(n) ist wohl zu sehr auf den Vordergrund konzentriert ...

Es ist aber immer schnell mal etwas mit im Bild, was den Eindruck komplett zunichte macht.

Einfach mal mehr darauf achten, ich muß mich nach all' den Jahren auch immer wieder daran erinnern.

Du wirst den positiven Effekt aber schnell feststellen.

Grüße und viel Spaß beim Üben

Mattes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten