• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes (Selbst-)Portrait

Gast_322340

Guest
Wie der Titel schon sagt, ist dies mein erstes richtiges (Selbst-)Portrait.
Zugleich ist dies auch mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen, da ich ja besser werden will.

Vielen Dank schon mal!

Ich finde Nummer 1 sehr charmant. Ich würde dem ganzen nur einen etwas größeren Schärfebereich geben (Nase ist ja sehr unscharf) und den Beschnitt unbedingt anders machen. Man wird ja quasi erschlagen. Ich könnte mir bei deinem Gesicht gut vorstellen direkt die Stirn zu schneiden und dafür unten und rechts/links dem ganzen mehr Platz zu verleihen...

Sonst aber schonmal ein guter Einstieg.

...... rücke Dir nicht zu nahe auf den Pelz :cool:
Deine Gesichtsform braucht mehr Raum, wenn Du verstehst was ich meine ;)

sehe ich auch so! Und ich hätte da links den Leberfleck weggemacht ... er zieht viel Aufmerksamkeit... für mich zu viel.

Dein markantes Gesicht finde ich sehr gut!

ja der zieht Aufmerksamkeit, gehört aber natürlich auch zum Charakter, muss man abwägen, ich hätte dann lieber den Kopf etwas gedreht, dass er eben nicht so dominiert. Sonst wie schon beschrieben zu nah, man erschreckt ja förmlich beim anklicken^^

Vielen Dank Leute,

ich werde das mit dem mehr Raum lassen und der größeren Blende auf jeden Fall beherzigen. Jedoch würde ich den Fleck nicht entfernen, weil er ein unveränderlicher Teil des Gesichts darstellt. Aber es stimmt schon, diese Kopfhaltung lässt ihn doch sehr in den Vordergrund treten. Vielleicht lässt sich da beim nächsten mal ja was mit der Beleuchtung machen.

Ansonsten freue ich mich, dass gleich mein erster Beitrag so hilfreiche Kommentare erhalten hat.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten