• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes richtiges Porträt: "Spooney"

• Themenersteller Themenersteller Gast_2313
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2313

Guest
Hi,

Das Porträt ist beim Usertreffen im Zoo Hannover entstanden als wir und alle wild durcheinander geknipst haben ;) War schon lustig :) Irgendwie hat jeder jeden geknipst, dabei ist das hier entstanden.
Sollte eigentlich nur so aus spaß sein aber irgend wie ist mir das dann doch ganz gut gelungen finde ich.

Mfg
Claus

Zuletzt bearbeitet:
2face schrieb:
Ruhig noch enger beschneiden, dann hat sich das "Hintergrund-Problem" auch erledigt. Nettes Portrait. :o)

Ich traue mich immer nicht so richtig, ich denke dann immer "ist vielleicht doch zu viel" ?! Hier mal ein Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Durch deinen zweiten Schnitt wirkt das Bild gleich viel besser - hatte gerade schon die Kritik am Start, daß ihren Augen mir zu mittig sind.

Trotzdem sind die Augen immer noch einen Tick zu dunkel; ohne Reflektor geht das draußen aber schlecht besser. Der Hintergrund... naja, lieber wäre er mir auch deutlich unschärfer, aber so als "Zwischenfoto" ist das doch gelungen!

Mirko D. Walter schrieb:
Trotzdem sind die Augen immer noch einen Tick zu dunkel; ohne Reflektor geht das draußen aber schlecht besser. Der Hintergrund... naja, lieber wäre er mir auch deutlich unschärfer, aber so als "Zwischenfoto" ist das doch gelungen!

An einen Reflektor habe ich auch schon mal gedacht, gibt es die auch irgend wie Portabel, so das sie in einen Rucksack passen ?
Mit dem beschneiden darf ich mich wohl wirklich nicht so zurückhalten, aber übung macht den Meister und zum lernen ist das Forum ja da.
Also weiter mit den Vorschlägen :) brauche input ;)

Jetzt gehen mit schon wieder so viele ideen durch den Kopf und jetzt fehlt wieder das Modell...

Edit: hier ist gerade super untergehende Abendsonne und eine schöne Location gibt es hier auch... :rolleyes:

@Keks:

Jep, das Bild hat deutlich gewonnen... Vielleicht sogar noch enger. Am besten einfach immer ausprobieren... ;o)

Weiter kann ich Dir aber auch nicht helfen - bin selbst Anfänger in der Portrait-Fotografie...

Keks schrieb:
An einen Reflektor habe ich auch schon mal gedacht, gibt es die auch irgend wie Portabel, so das sie in einen Rucksack passen ?
Die Teile, die ich habe, kann man so merkwürdig "zusammendrehen", dann passen die zumindest mal locker _an_ den Rucksack. _In_ bezweifle ich - du möchtest keinen 30x30cm "Reflektor" :)

Viele Grüße,
Mirko

nooxygen schrieb:
Moin!
Wozu braucht man einen Reflektor, wenn man EBV hat... ;)

Grüße,
NOOX

EBV ist ja gut und schön aber ich möchte Fotografieren lernen und mein Auge schulen. Mein Ziel ist es, so viel wie möglich schon beim Fotografieren richtig zu machen und nicht es erst hinterher am Computer zu machen.

Keks schrieb:
EBV ist ja gut und schön aber ich möchte Fotografieren lernen und mein Auge schulen. Mein Ziel ist es, so viel wie möglich schon beim Fotografieren richtig zu machen und nicht es erst hinterher am Computer zu machen.
Gute Einstellung finde ich. Freunde dich aber schon mal mit Kommentaren ala "fehlt Kontrast" an :)

Mirko, so und jetzt schnell weg, ist Schützenfest in Nüss

Mirko D. Walter schrieb:
Die Teile, die ich habe, kann man so merkwürdig "zusammendrehen", dann passen die zumindest mal locker _an_ den Rucksack. _In_ bezweifle ich - du möchtest keinen 30x30cm "Reflektor" :)

Viele Grüße,
Mirko

Na ich werde mich mal umschauen, was es da alles gibt. 30cm die sich auf 150cm aufklappen lassen wäre nicht schlecht ;)

Keks schrieb:

Sollte auch nur ein wenig provokant sein. :D Natürlich ist es besser, vorher ein ordentliches Foto im Kasten zu haben, als später nachträglich daran herumoperieren zu müssen...

Grüße,
NOOX

Mirko D. Walter schrieb:
Gute Einstellung finde ich. Freunde dich aber schon mal mit Kommentaren ala "fehlt Kontrast" an :)

Mirko, so und jetzt schnell weg, ist Schützenfest in Nüss

Damit kann ich leben :) viel spaß auf dem Schützenfest

@Keks:

Schau mal unter "Walimex 5in1" nach... Da solltest Du jede Menge finden, denke ich. hatte das Ding sogar im Rucksack am Samstag, fällt mir da ein... :o)

2face schrieb:
@Keks:

Schau mal unter "Walimex 5in1" nach... Da solltest Du jede Menge finden, denke ich. hatte das Ding sogar im Rucksack am Samstag, fällt mir da ein... :o)

Hab sie gefunden und so teuer sind die ja auch nicht :) ich dachte immer sowas kostet ein Schweine Geld, also wieder etwas auf den Wunschzettel ;)

@Keks:

Nee - die Dinger sind schon noch bezahlbar. Die Kröten dafür haste schnleer zusammen als die für das 85ger... ;o)

2face schrieb:
@Keks:

Nee - die Dinger sind schon noch bezahlbar. Die Kröten dafür haste schnleer zusammen als die für das 85ger... ;o)

Bin auch schon am überlegen ob ich nicht erst das 50ér 1,4 nehme das das 85ér ja schon ganz schön lang für Indoor ist, finde ich. Na ja mal sehen was meine Finanzen so sagen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten