grubejeans
Themenersteller
Hallo Fotofreunde,
auf meiner Seite https://www.facebook.com/BastianHaasphotography/ beschäftige ich mich hauptsächlich mit Landschaften und Städten. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich es am spannendsten finde Menschen (auch Street) zu fotografieren. Also habe ich mich ein wenig in die Portrait-Fotografie eingelesen und mir dazu einen Blitz + Softbox zugelegt.
Da ich mich allerdings noch nicht an ein Model rantraue, habe ich erstmal mich selbst abgelichtet.
Jetzt hätte ich natürlich gerne etwas konstruktive Kritik.
Im Fokus steht
- Licht - Mir kommt es so vor als wäre der Blitz etwas zu stark eingestellt?!
- Bearbeitung - habe mittels Frequenztrennung Hautunreinheiten entfernt und anschließend etwas D&B. Zu stark?
- SW-Umsetzung/Bildlook
- Gesamteindruck- gelungen/nicht gelungen
Zur Erinnerung, das ist meine aller erstes Portrait und überhaupt meine aller erste Aufnahme mit Blitz.
Auch die Photoshoptechniken Frequenztrennung und D&B habe ich mir gerade erst angelernt und das erste mal angewandt; bin für Verbesserungsvorschläge aller Art also sehr dankbar!
auf meiner Seite https://www.facebook.com/BastianHaasphotography/ beschäftige ich mich hauptsächlich mit Landschaften und Städten. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich es am spannendsten finde Menschen (auch Street) zu fotografieren. Also habe ich mich ein wenig in die Portrait-Fotografie eingelesen und mir dazu einen Blitz + Softbox zugelegt.
Da ich mich allerdings noch nicht an ein Model rantraue, habe ich erstmal mich selbst abgelichtet.
Jetzt hätte ich natürlich gerne etwas konstruktive Kritik.
Im Fokus steht
- Licht - Mir kommt es so vor als wäre der Blitz etwas zu stark eingestellt?!
- Bearbeitung - habe mittels Frequenztrennung Hautunreinheiten entfernt und anschließend etwas D&B. Zu stark?
- SW-Umsetzung/Bildlook
- Gesamteindruck- gelungen/nicht gelungen
Zur Erinnerung, das ist meine aller erstes Portrait und überhaupt meine aller erste Aufnahme mit Blitz.

Anhänge
-
Exif-Daten500.jpg494,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet: