• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Paarshooting (update)

_YZ_

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich hatte vor rund zwei Monaten mein erstes "Paarshooting". Es dauerte gut zwei Stunden und fand aufgrund des mässigen Wetters leider drinnen statt. Mein Ziel war es, in einer lockeren Athmosphäre möglichst natürliche und ungestellte Fotos zu schiessen.

Nun freue ich mich auf eure Kritik, Anregungen und Anmerkungen.

Beste Grüsse
Yannick

Edit: Auf Wunsch sind die ersten 5 Fotos nun angehängt. Die restlichen folgen in weiteren Posts.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Paarshooting #1

wie Sie sehen, sehen Sie nichts:ugly:

Warum auch die praktische Bilderanhängefunktion des Forums nutzen? Is zu mainstream oder wie?

AW: Paarshooting #1

bei der 500kb Begrenzung? 56K Modem?

Das hast du gut gemacht. ABER: Ungestellt sieht nicht ein einziges Bild davon aus!

Aber das ist kein bisschen tragisch. Im Gegenteil: Du scheinst sie gut geführt zu haben oder sind Naturtalente ;)

Gruß
Rainer

Ich mag die Serie!
Bei der s/w-Umsetzung würde ich noch feilen. Hier könntest du mehr Mut zu Kontrasten haben. Es wirkt flau, ähnlich wie "entsättigt". Da geht auf jeden Fall noch mehr.

Bei der Gestaltung kannst du noch bei manchen Bildern etwas -hmmm... sorgfältiger(?!) vorgehen. Bspw. Reihe 2 die ersten beiden Bilder. Dort sind die jeweiligen Partner am Rand schon seeehr krass angeschnitten. Die könntest du weiter ins Bild rein nehmen. Ansonsten für das erste Shooting dieser Art eine gute Leistung :top:

Grüße

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. In dem Fall werde ich mich zuerst nochmals an die Bearbeitung der S/W-Bilder setzen ;)

Beim Teil 1, auf dem letzen Foto schaut er rein, wie wenn er Gras geraucht hätte. Und Sie hat ein aufgesetztes Lächeln. Jeder schaut in eine andere Richtung. Ich hätte die Aufnahme durch eine bessere ersetzt.

Die Hand in Hand Aufnahme gefällt mir am Besten, vor allem Durch die gelungene Freistellung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten