• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes mal ...

chio1959

Themenersteller
mit dem Versuch ein model zu fotografieren.

Bitte um ernstgemeinte Kritik

Danke und Gruß

Stefan

Bild 1 finde ich nicht so toll; der Bildaufbau ist klar zu mittig. Würde ich noch etwas beschneiden.

Bild 2 ist ok und Bild 3 gefällt mir richtig gut :top:

Die Bilder sind aber leider viel zu weichgezeichnet; allgemein passt ein leichter Glamour Glow schon zu diesen Fotos, aber etwas dezenter wäre besser gewesen.

Die Bilder wirken durch übertriebenen Filtereinsatz leider nicht wie sie sollen, sondern leider unscharf. Beim ersten ist der Beschnitt des Bildes mir auch deutlich zu mittig, es wirkt so leider nicht so richtig.

Vom Licht her OK. Weichzeichner mag ich persönlich aber nicht ganz so.
Die Kompositionen sind alle sehr mittig, und ich habe beim Betrachten immer das Gefühl, dass das Model an den falschen Stellen beschnitten wurde. Beim mittleren z.B., wo Du die Achselhöhle abgeschnitten hast. Vielleicht hast Du ja Bilder, wo etwas mehr vom Model drauf ist.
Beim ersten ist die zweite Hand leider nicht zu sehen, und überm Kopf ist zuviel Platz.
Das letzte ist von der Pose her nicht mein Ding, und die Lichter sind ausgefressen.

Grüße,
Heinz

Sieht aus wie ein "Glow-Effekt", den ich selbst sehr gerne nutze. Ich setze die Effektebene aber meist auf 20-40%. Versuchs mal. :top:

... und schnapp dir beim nächsten mal eine Dame, deren Arm nicht in der Stellen festgewachsen ist :D
Spaß beiseite, etwas Posen variieren wäre schön gewesen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten