• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mein erstes mal im "studio"

realmikee

Themenersteller
schönen guten morgen!

anfang jänner hatte ich das erste mal in meinem neuen "studio" ein shooting, jetzt bitte ich um kommentare und verbesserungsvorschläge zu den bildern!
obwohl die beiden models begeistert waren von den fotos - ohne nachbearbeitung (so wie sie hier gepostet sind) bin ich irgendwie nicht wirklich zufrieden damit. zB hab ichs nicht in allen bildern geschafft, den hintergrund absaufen zu lassen, usw

...was ich schon gelernt habe fürs nächste mal: RAW! ;)

Das erste Mal und dann direkt mit zweien? Wow.

Das Licht ist bei den Doppelaufnahmen nicht so gut - das ist auch sehr schwer, weil eine die andere abschattet (und das ist auch passiert).

Das zweite ist geil - wenn es nicht überstrahlt wär :)

Ein wenig unscharf und flau sind die Bilder auch - aber das läßt sich mit Photoshop beheben *hehe*

Trotzdem. Für das erste Studioshooting sind die Bilder ziemlich gut geworden. Du hast dir offenbar Mühe mit den Posen gegeben und gute Ideen - unbedingt dranbleiben (und mal nen anderen Hintergrund nehmen oder bügeln *lach*).

Jo, sind auf jedenfall sehr gute Ideen dabei, nur schade dass der Hintergrund noch n paar Falten wirft, sonst finde ichs ziemlich gut

dankeschön fürs feedback!
ja, mit licht und hintergrund hadere ich noch ein bisschen... mein plan war gewesen, durch möglichst offene blende den hintergrund 'verschwinden' zu lassen - is öffenbar nicht so ganz gelungen...

habt ihr vielleicht ein paar tips für mich, wie ich die beiden besser beleuchten kann? ich find dazu nix und meine versuche führen auch nur zu unbefriedigenden ergebnissen...

... und irgendwie fürcht ich mich davor, drei hintergründe je 5x3 meter zu bügeln ;)

Eine relativ offene Blende kam mit 3,5 nur bei Foto 2 zum Einsatz. Der Rest bewegt sich zwischen 5,6 und 8! Da kann das mit der Freistellung natürlich nicht klappen. ;)

Mein Fall sind diese Fotos nicht.

Also denke die Bilder sind doch schon ganz gut geworden...

Vorallem kannst du per EBV noch extrem viel aus den Bildern rausholen...
Hast Du es schon mal damit versucht??

Gruß

Nilsens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten