• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Colorkey Effekt

stoffel112

Themenersteller
Ich habe mich darin auch mal versucht .
Was meint ihr sind Sie schon gut ? :confused:

Hallo,

mir gefällt das erste Bild besser.
Die bizarre Situation eines Feuerwehrmannes in voller Montur in der Schulklasse wird durch den Colorkey Effekt auf interessante Weise noch etwas verstärkt.

Gruß,
Sven.

Hi,

Mir gefällt das erste besser. Die Postition (umgebung) ist eifnach sehr eindrücklich. Wobei das zweite etwas sauberer Verarbeitet wurde.

Gruss Seppli

da kann man nur sagen, super umgesetzt, wobei man bei einem CK eigentlich nur eine farbe nutzt, das macht aber bei deinen Bildern nichts, ich finde sie auch so Klasse.

Gruss Philipp

Ich habe es mit PS gemacht .
Die Ebente verdoppelt dann die Farbe weggenommen und da wo ich es haben wollte wieder Farbe hin . war garnicht so schwer . ;)

Mfg.
Stoffel112

stoffel112 schrieb:
Ich habe mich darin auch mal versucht .
Was meint ihr sind Sie schon gut ? :confused:

Im 2. Bild hätte ich eventuell das Schild "Absolutes Halteverbot" noch in Farbe gelassen,
den roten Bereich natürlich nur... ...und diesen so farblich angepasst, das es die gleiche Farbe wie die Jacke hat.
Bei der Jacke hätte ich anschließend vielleicht noch etwas die Sättigung reduziert!?
Man bemerke: "Der Mann PARKT im absoluten Halteverbot, aber er darf das"!
So würde ich dann dieses Bils auch benennen: ---> ER DARF DAS! <--- :D

Idee ist gut. Durch die knallrote Jacke ist der Effekt noch besser.

Aber die Photoshop-Technische Überarbeitung ist noch nicht so
ganz genau ausgeführt! Ev. mit Masken in Photoshop arbeiten.
Dann lässt sich das ganze ohne Probleme jederzeit sehr einfach
ändern.
Zum Teil sind die Äste im Hinergrund immer noch in Farbe und nicht
sw!

Bild 1) Hier mal so wie ich's vielleicht gemacht hätte (soll nur ein Beispiel sein!) :rolleyes:

...und...

Bild 2) und 3) eine kleine Spielerei ähnlicher Art von mir! :cool:

Ich hab mich, nachdem ich die disskussion gelesen hab, auch mal an colorkey versucht.
Im Anhang sind meine ersten drei Versuche. Wie findet ihrs?
(Hab die bilder ziemlich klein gespeichert, hoffe das macht nichts)

Bonzen schrieb:
Ich hab mich, nachdem ich die disskussion gelesen hab, auch mal an colorkey versucht.
Im Anhang sind meine ersten drei Versuche. Wie findet ihrs?
(Hab die bilder ziemlich klein gespeichert, hoffe das macht nichts)

Hey, das sieht gar nicht so übel aus... ...sauber, sauber!
Wobei ich vielleicht jeweils eine etwas andere Perspektive gewählt hätte!
Der Wagen auf Bild 1 könnte ja auch wirklich einfach grau sein. Da fehlt der Bezug zum "unnatürlichen". So möchte ich das mal umschreiben.
Meine Idee ergänzend zu den Bunten Lampen:
Die "schöne Hand" einer vielleicht noch schöneren Frau hätte den Kotflügel überstreichen können. Sie wischt dabei zärtlich ein wenig von dem "monochromen" Bild weg... ...(kannst du mir bis hierher folgen?) ... ...und der Wagen ist darunter vielleicht rot, oder noch besser "Raching Green" wenn es ein Jaguar wäre. Dann sollten nur die Fingernägel der Hand vielleicht rot sein, die Hand selber jedoch auch monochrom.
--->Das sähe sicher gut aus!?<--- :rolleyes:

Wo man allerdings spontan solch eine "Dame" herbekommt kann ich auch nicht sagen, aber Jaguar's stehen ja wenigstens in jeder Straße rum. :D

Magoo_Vega schrieb:
Wie hast Du die Unschärfe um das Kind hinbekommen?

Zur Unschärfe:
Ich habe das Bild mit einem Filter ziemlich unscharf gemacht und dann
mit dem Protokollpinsel in verschiedenen Einstellungen dem Bild die Schärfe,
dort wo ich sie passend fand, zurückgegeben.
Das ist ging recht simpel, erfordert aber Geduld und eine ruhige Hand!
Vielleicht ist für solch eine Bearbeitung auch ein Grafiktablet hilfreich, ich habe eine Maus in Trackball-Ausführung und einen ruhigen Daumen, das geht dann auch!

Magoo_Vega schrieb:
was ist der Protokollpinsel? was macht der und wie setzte ich ihn ein? Ich Finde das Bild wirklich sehr gut, deshalb frage ich so genau! :o

Das zu erklären würde den Umfang hier sprengen. Es ist eine Funktion wie du sie z.B. in der Toolbox von Photoshop findest.
Mit diesem Tool kannst du dann den zuletzt angewandten Effekt wieder rückgängig machen.
Mein Tipp:
Hilfreiche Ausschnitte aus Lernvideos zur Bild-und Videobearbeitung findest du
unter http://video2brain.com/ zum Download. :) Da habe ich schon so manchen Tipp gefunden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten