• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Colorkey (das 10000 in diesem Forum ;) )

Andreas.ch

Themenersteller
Hallo

Hier mein erstes Colorkey.

Würdet ihr die hintere Rose entfernen oder lassen? Ich wiess es ist ein bisschen ungünstig das die überhaupt noch auf dem Foto ist. Wenn ihr sie weg nehmen würdet (also grau machen) dann sagt doch bitte wie ohne mit dem "Gummi" dahinter gehen zu müssen.

Was meint ihr dazu? (ist auch mein erstes brauchbares Bild)

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen das ich Colorkeys in dieser Art nicht mag sowie Blümchenbilder generell eher langweilig finde, ist das Colorkey zumindest gut gemacht ;)
Ich frag' mich nur bereits seit gestern warum das Bild "schlau" ist - hat's ein Einser-Abitur gemacht oder watt? :confused:

Knipsgreenhorn schrieb:
Davon abgesehen das ich Colorkeys in dieser Art nicht mag sowie Blümchenbilder generell eher langweilig finde, ist das Colorkey zumindest gut gemacht ;)
Ich frag' mich nur bereits seit gestern warum das Bild "schlau" ist - hat's ein Einser-Abitur gemacht oder watt? :confused:

nönö hat es nicht ;) findest du die Formulierung so besser?

Eigentlich finde ich Blumen auch nicht so toll ;) aber ich versuch im Moment einfach alles aus und gestern Abend hatte ich Lust mal mit den PS etwas zu machen. Ich dieses Blid genommen, weil es sich gut für ein Colorkey geeignet hatte.

Heyho, Andreas!

Was mir persönlich an diesem Colorkey (neues Wort gelernt!) nicht so gut schmeckt ist das Objektgrößenverhältnis zwischen farbigem Objekt und grauem "Hintergrund": Bei der kräftigen Farbe in Deinem Bild müsste - nach meinem Empfinden - die Rose im Verhältnis zum Hintergrund deutlich kleiner sein. Trotzdem ein gelungener Erstversuch, würde ich sagen!

Mason Payne schrieb:
Heyho, Andreas!

Was mir persönlich an diesem Colorkey (neues Wort gelernt!) nicht so gut schmeckt ist das Objektgrößenverhältnis zwischen farbigem Objekt und grauem "Hintergrund": Bei der kräftigen Farbe in Deinem Bild müsste - nach meinem Empfinden - die Rose im Verhältnis zum Hintergrund deutlich kleiner sein. Trotzdem ein gelungener Erstversuch, würde ich sagen!

Danke für den Tipp. Leider ist dies hier nicht mehr möglich, da das Bild original Grösse hat (also nicht zugeschnitten wurde)

Strauch- oder Buschrosen treten nunmal nicht mit Einzelblüten sondern im Rudel auf.
Eine einzelne dieser Blüten mit diesem Hintergrund wäre m.E. aus botanischer Sicht unnatürlich. Im Gegenteil, wenn man Buschrosen fotografiert, dann müssen auch Buschrosen drauf sein. Mehr wäre hier also richtiger als weniger.
Die Buschrose bietet auch von ihrem Anblick her keine Schönheit. Nur der ganze Strauch oder ein Blütenbusch aus gewisser Entfernung lässt diese Rose wirken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten