• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erster Weichspüler

kfd

Themenersteller
Hallo zusammen,

so langsam traue ich mich in die Abgründe der EBV. Wie findet ihr das Ergebnis?

Gruß Oliver

Wenn ich mich richtig erinnere, war das s.oliver, oder? Damals, als Du noch als a.oliver hießt. War das nicht Deine Schwester? :confused:

Egal, jedenfalls: Du hast zu weichgespült. Das hat sie absolut nicht nötig.

Und wenn Du wirklich spülen willst, dann in meiner Kü... nein ernsthaft. Nur das Gesicht bitte. Nicht die Kleidung und auch nicht die Haare.

Ich hatte schon Angst, daß meine Linsen verdreckt wären.

Zeig mir das Foto bitte nochmal. :)

Du hast ein gutes Gedächtnis Karotte. Es beweist das dein Gehirn noch nicht weichgespült ist :D aber offensichtlich meines. Das Model freut sich über Deinen Kommentar. Wie soll ich das ganze am besten auf das Gesicht reduzieren? Lasso? Ich habe das Lenor auf einer kompletten Ebenenkopie mit reduzierter Deckkraft und Ebenmaske angewendet. :confused:

Schnief Oliver

Ein gutes Gedächtnis? In meinem Alter? :D Neee, Gesichter kann ich mir merken, aber keine Namen. ;)

Mit Photoshop (ich nehme einfach einmal an, daß Du es verwendest) hast Du mindestens zwei Möglichkeiten:

1. Mit dem Lasso ihr Gesicht auswählen und den Weichzeichner auf die Auswahl anwenden. Der Nachteil: Der Vorgang ist nicht umkehrbar.
2. Die Ebene duplizieren und alles weichzeichnen. Über eine Ebenenmaske dann die nicht benötigen Inhalte der Ebene wegmalen.

Bevor ich aber wiederhole, was andere schon geschrieben haben, hier zwei Links für Dich:
HisN hat den Vorgang letztens in Beyond Imagination schön beschrieben. Du hat doch selbst noch in diesem Thread geschrieben. ;)
JerryLush hat hierzu kürzlich auch ein Photoshop Tutorial - Bearbeitung eines Portraits verfaßt.
Glaube bitte nicht, daß ich faul wäre. Aber andere haben das einfach besser beschrieben als ich es je könnte. :o

Nachtrag:
Ich habe eben noch einmal über
kfd schrieb:
Ich habe das Lenor auf einer kompletten Ebenenkopie mit reduzierter Deckkraft und Ebenmaske angewendet.
nachgedacht. Hast Du vielleicht mit einem (zu) weichen Pinsel die Ebenenmaske bearbeitet?

Hey Christian,

vielen Dank für die Links. Zum Pinsel: Ich habe 70% Deckkraft genutzt und bin nur über Auge, Mund und Nasenloch gefahren. Ansonsten genau wie Du es beschrieben hast.

Anyway schönen Abend noch und Danke

Oliver

kfd schrieb:
vielen Dank für die Links. Zum Pinsel: Ich habe 70% Deckkraft genutzt und bin nur über Auge, Mund und Nasenloch gefahren. Ansonsten genau wie Du es beschrieben hast.
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht die Deckkraft des Pinsels, sondern die Kante.

In Photoshop gibt es Pinsel mit Radius X mit harter Kante und welche mit gleichem Radius, aber weicher Kante. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten