• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mein Enkel

• Themenersteller Themenersteller Gast_162746
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_162746

Guest
leider steht der Geist keine Sekunde still und der Mund ist angeschnitten
mir gefällt es aber , was meint ihr dazu?

LG Burkhardt

Objektiv war ein Tamron 60 2.0 Macro, bin recht zufrieden mit dem Teil:top:

Also Farbgebung und Schärfeverlauf finde ich ziemlich perfekt. Den Beschnitt muss man mögen, oder auch nicht. Was mir nicht so gut gefällt ist der rechte Augenhof der fast wie ein blaues Auge wirkt und der dunkle Fleck oberhalb der rechten Augenbraue. Das sollte man aber relativ einfach wegretuschieren können.

Was mir nicht so gut gefällt ist der rechte Augenhof der fast wie ein blaues Auge wirkt und der dunkle Fleck oberhalb der rechten Augenbraue. Das sollte man aber relativ einfach wegretuschieren können.

Habe schon versucht das zu retuschieren, sieht aber nicht besser aus.
Vielleicht kannst du mir einen Tip geben?

Habs mal mit PS probiert und ging ganz gut. Ich habe die dunklen Stellen mit dem Lassowerkzeug mit 15 Pixel weiche Kante nacheiander markiert, dann die Stellen mit der Tonwertkorrektur aufgehellt und am Schluss noch kleine hell dunkel Ränder mit dem Mischpinselwerkzeug angepasst. Wenn Du möchtest kann ich das Ergebnis mal posten!!

hier isses, kann man mit etwas mehr Zeit noch etwas sauberer hinbekommen, aber fürs erste denke ich geht es:

Sieht auf jeden Fall besser als meine Versuche aus.
Werde es, wie von dir beschrieben versuchen.

LG Burkhardt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten