• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mein Einstieg - schwitz! -

Kevin22

Themenersteller
Hallo an alle!

Wie im Mitgliederbereich bereits angedroht .................. :D stelle ich hier meine ersten Bilder zur Diskussion.

Hoffe, ich bin in der Bildbesprechung richtig - ansonsten Admin: bitte schieben - DANKE!

Hätte gern Eure Meinungen zu Belichtung, Schärfe und Bildaufbau. :confused:
Alle Pics sind Crops, haben eine TWK und Nachschärfung durchlaufen.
Hoffe, die Pics kommen richtig rüber. Habe nämlich einen TFT gekauft und bastle immer noch an der Kalibrierung. :o
Ich freue mich auf Eure Kritik!

Bis denne danne!

Gruß, Alex :cool:

Alle Bilder sind klasse und die Farben sind auf meinem TFT sehr schön. Ein rundum gelungener Einstieg.

@ all: WOW!!!!

Erstmal vielen Dank für Euer positives Feedback!

@ Carsten:

War im Original auch schon überbelichtet.

Habe bzgl. dieses Problems schon alle (mir bekannten Möglichkeiten) versucht. Aber scheinbar ist mit PS Elements 2 nicht mehr drin. :(

EBV-Profis an die Front! :D

Gruß, Alex

Hallo Kevin,
ja, da hast Du wirklich gutes Fotos gemacht. Im Bild Nr. 4 wird auch eine EBV-Profi ohne eine zweite, korrekt belichtete Aufnahme auch nichts mehr machen können. Dass ist derart brutal überbelichtet, da fehlt jede Zeichnung. Nix zu machen.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Hallo Kevin,
ja, da hast Du wirklich gutes Fotos gemacht. Im Bild Nr. 4 wird auch eine EBV-Profi ohne eine zweite, korrekt belichtete Aufnahme auch nichts mehr machen können. Dass ist derart brutal überbelichtet, da fehlt jede Zeichnung. Nix zu machen.

Gruß

Willi

Da hilft nur eins: Die nächsten Wasserspiele im Bergpark abwarten und das Ganze noch einmal! :o

Gruß, Alex

P.S.: Dank an JerryLush für den Tipp (Wasserspiele)!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nightstalker!

Schon viel besser als das Original! :confused: Wie macht Ihr das nur immer? :confused:

Womit hast Du das bearbeitet?

Einzig der Farbton geht jetzt ein wenig Richtung Braun, oder täusche ich mich da (kann auch an meiner Kalibrierung liegen - still working! :) ?

Gruß, Alex

war ehrlich gesagt kein Kunststück der EBV, ich habe nur einfach den Highlightregler in Photoshop CS hochgezogen...ist ein wenig fleckig geworden, in Originalgrösse würde ich die fleckigen Flächen weichzeichnen oder Stempeln.

Die Highlight Shadow Funktion ist für mich (OK ausser dem Raw Support) der einzige Grund wieso man auf Photoshop CS upgraden sollte.

@ Nightstalker:

Habe mir auch schon überlegt, auf Photoshop CS umzusteigen. Aber bräuchte ich da nicht mindestens Photoshop 6.0? Und wo kann ich sowas bekommen außer bei e***, wo mir mancher Händler nicht so ganz "seriös" erscheint ????

Und vor allem: Zu welchem Preis? :confused:

Gruß, Alex

Ich habs über Amazon gekauft, ist n gutes halbes Jahr her oder so

PS 6.0 damals 64 Euro Update CS ~200 Euro (englische Version)

Nightstalker schrieb:
Ich habs über Amazon gekauft, ist n gutes halbes Jahr her oder so

PS 6.0 damals 64 Euro Update CS ~200 Euro (englische Version)

Hab grade mal bei amazon.de reingeschaut. PS 6.0 61,- EUR, CS Deutsch: 289,- EUR.

Bei diesen Dimensionen muss ich erstmal meine Regierung kontaktieren. :rolleyes:

Welche Vorteile hätte ich noch durch CS? (Nur um die Regierung zu überzeugen .......... :D )

Gruß, Alex

Also erstmal kauf Dir das 6.0, das ist allein schon eine tolle Sache.

Das Upgrade bringt Dir Raw Unterstützung, die Shadow Highlight Funktion, 16 Bit Unterstützung und einen Haufen kosmetischer Änderungen die ich nicht für wirklich wichtig halte....man muss dazu aber sagen, dass ich gerne ohne den ganzen Firlefanz wie Healing Brush arbeite...das sehen andere nicht so ;)

Kuck noch n bischen rum, evtl. bekommst Du ne englische Version billiger..auch in den Amazon Shops sollte man kucken.

Ah, da hamma s doch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...67/sr=1-22/ref=sr_1_11_22/302-3775130-0720815 199.-

Achja, hier eine Liste der Veränderungen:

Features:

Verbesserter Datei-Browser -- Mit dem verbesserten Datei-Browser können Sie Bilder schneller als Vorschau anzeigen, markieren und sortieren, Metadaten und Stichwörter suchen und bearbeiten oder Dateigruppen automatisch gemeinsam nutzen.
Befehl "Gleiche Farbe" -- Erzielen Sie ein konsistentes Design zwischen Bildmaterial auf Verpackungen, Modefotos usw. durch Abstimmung der Farbschemata von einem Bild zum anderen.
Protokollpalette -- Überwachen Sie Änderungen an Ihrem Bild mithilfe der Protokollpalette, die bei jeder Bearbeitung dynamisch aktualisiert wird.
Korrektur von Tiefen und Lichtern -- Gleichen Sie den Kontrast zwischen über- und unterbelichteten Bereichen eines Bildes schnell aus, ohne die allgemeine Balance des Fotos zu beeinträchtigen.
Text auf Pfad -- Mit dieser Funktion gelingt Ihnen attraktive Schriftgestaltung durch Textführung auf Pfaden oder innerhalb von Formen. Text bleibt jederzeit editierbar, auch in Adobe Illustrator.
Integrierte Unterstützung für Rohdateien aus Digitalkameras - Durch Nutzung der vollständigen Rohdaten aus vielen gängigen Digitalkameras können Sie Bilder in noch höherer Qualität ausgeben.
Umfassende 16-Bit-Unterstützung -- Editieren und retuschieren Sie mit noch größerer Präzision und erweiterter Unterstützung für 16-Bit-Bilder bei den Kernfunktionen wie Ebenen, Pinsel, Text, Formen usw.
Ebenenkomposition -- Erstellen Sie Design-Varianten für Kunden auf effizientere Weise durch Speichern verschiedener Ebenenkombinationen in nur einer Datei als Ebenenkomposition.
SWF-Export -- Mit ImageReady® CS können Sie SWFAnimationen (Macromedia Flash) mit Vektorgrafiken und variablem Text erstellen.
Frei wählbare Tastaturkürzel -- Sie können die Übersicht über Ihre persönlichen Tastaturkürzel anpassen, speichern und ausdrucken, damit Sie die am häufigsten benutzten Funktionen immer sofort zur Hand haben.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Hi Nightstalker!

Erstmal Danke für Deine ausführliche "Überzeugungsgrundlage"! :cool:

Denke auch, dass ich mich für´s Erste mit Photoshop 6.0 begnügen werde. Und vielleicht irgendwann später mal upgraden, wenn die Preise etwas in den Keller gegangen sind - vielleicht wenn´s nen Nachfolger für CS gibt.
Muss nämlich meinen Kaufrausch etwas zügeln! :D

P.S.: War grade mal auf Deiner Seite. Schönes Design und klasse Bilder! Vor allem die im Olympiapark gefallen mir sehr gut. Weiter so!

CU

Alex

Das Lob über die Bilder freut mich sehr, das Lob fürs Design muss ich aber an Uwe "Teddy" von Digicamtalk.de weitergeben, die Seite ist eine Community ähnlich der Fotocommunity, nur viel kleiner und kuschliger ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten