Zendar
Themenersteller
Hallo zusammen,
habe mich jetzt für folgende Grund-Ausstattung bei meinem kleinen Möchtegern-Studio entscheiden:
1 Sigma 500 Super in einer Softbox + Stativ
1 Bauleuchte, die vom Model weg in einen Reflektor scheint
2 Bauleuchten für ev. Beleuchtung des Hintergrunds, jeweils 2 auf einem Stativ
Hintergrund wird eine Stange zwischen 2 Stativen und einer Papierrolle werden (danke an Hisn für die ausführliche Beschreibung seiner Variante)
Ausgelöst wird der Sigma durch einen Infrarotauslöser am Blitzschuh der 300D.
Ich hoffe damit für den Anfang einige nette Shots vollbringen zu können.
Meine Frage ist jetzt nur: Die Reflektoren kommen ja bereits mit einer Stange wenn ich das an den Bildern richtig gesehen habe:
Benötige ich jetzt zusätzlich zum Stativ noch einen Reflektorhalter, oder kann ich den Reflektor auch mit der beigefügten Stange befestigen?
Viele Grüße,
Zendar
habe mich jetzt für folgende Grund-Ausstattung bei meinem kleinen Möchtegern-Studio entscheiden:
1 Sigma 500 Super in einer Softbox + Stativ
1 Bauleuchte, die vom Model weg in einen Reflektor scheint
2 Bauleuchten für ev. Beleuchtung des Hintergrunds, jeweils 2 auf einem Stativ
Hintergrund wird eine Stange zwischen 2 Stativen und einer Papierrolle werden (danke an Hisn für die ausführliche Beschreibung seiner Variante)
Ausgelöst wird der Sigma durch einen Infrarotauslöser am Blitzschuh der 300D.
Ich hoffe damit für den Anfang einige nette Shots vollbringen zu können.
Meine Frage ist jetzt nur: Die Reflektoren kommen ja bereits mit einer Stange wenn ich das an den Bildern richtig gesehen habe:

Benötige ich jetzt zusätzlich zum Stativ noch einen Reflektorhalter, oder kann ich den Reflektor auch mit der beigefügten Stange befestigen?
Viele Grüße,
Zendar