Mäßige erst mal deinen Ton, kannst du gerne auf dem Hinterhof mit deinen Kumpels machen, aber hier doch eher nicht.
Wenn du meinst Lichtsetzung durch nachträgliche EBV zu lernen, bitte gerne, effektiver ist aber trotzdem das Ausprobieren am Set.
Du hast ja immer noch nicht gelesen was ich geschrieben habe....
Stell Dir vor, ich habe ihr auch nachträglich die Lippen gefärbt - soll ich mir nun lieber ein anderes Hobby suchen wenn ich mir keine Visa leisten kann?
Aber noch mal für Dich, der Du ja so gut den Ton getroffen hast, es war ein Sharing (d.h. ich nix durfte/konnte setzen selber Licht) und ich habe explizit nach Tips gefragt wenn es denn dazu kommt und ich selbst für Lichts setzen verantwortlich sein werde - das muss und will ich nämlich lernen.
Gesagt habe ich, der Tip das bei diesem Bild (shooting schon vorbei, Licht setzen geht nicht mehr) nachträglich zu tun ist gut.
So, darauf Dein wertvoller Tip: "lerne Licht setzen"
Was soll das? Sinnvoll wäre gewesen "achte darauf senkrecht von oben macht keinen Sinn weil....
Nein mein Herr, Du hast nur gebollert - zwischenmenschlich, sozial sehr fragwürdig und meiner momentanen Laune nicht zuträglich.
Ich glaube, Du könntest sicher Tips geben - tue es oder halte einfach den Rand. Derartige Weisheiten nerven nämlich - zumal Du Dir nicht die Mühe gemacht hast die paar Zeilen in meinem Eröffnungsbeitrag und von den Kollegen danach zu lesen.
Wenn sich jemand im Ton vergriffen hat wohl Du - daher, wie man in den Wald ruft....