• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Dad

SeSa

Themenersteller
Mal eine kleine Serie von mir. Bin dabei licht- und bearbeitungstechnisch Neues auszuprobieren und würde mich daher über Feedback sehr freuen :)

http://www.flickr.com/photos/sadjina/4834843897/

http://www.flickr.com/photos/sadjina/4830051239/

http://www.flickr.com/photos/sadjina/4830561926/

Technik: 5DmkII, 24LII, 50 f/1.4, 100x Graufilter, Elinchrom Quadra, Maxi Lite & Standard Reflektor

Wow. wirklich gute Bildwirkung.

Klasse schärfe und coole Bildkompositionen :)

Kannst du was zu der Art der BEA und den EXIFS sagen?

dein Stil gefällt mir gut :top:

Ich mag die Stimmung und die Perspektive der Aufnahmen.

Ein bisschen hat mich der Schatten des Beines im Wasser beim 2. Bild irritiert. Dem Fuß zu folgen ist dort nicht einfach und das Bein wirkt im Abschluß "klumpig". Habe da keinen Lösungsansatz und finde das auch nicht dramatisch. Ist mir halt aufgefallen.

Grüße

Kann mir zur Auflockerung der Serie auch gut ein schönes Oberkörper-Portrait vorstellen.

Danke fuer's Feedback!

EXIFs sollten sich über die Links (flickr) finden lassen, aber hier nochmal:

Bild1: 50mm, f/2, 1/200s, ISO250
Bild2: 24mm, f/1.4, 1/200s, ISO400
Bild3: 24mm, f/1.4, 1/200s, ISO250

Alle 5DmkII, 100x Graufilter.

Bearbeitung nur in Lightroom, größtenteils so wie in meinem Tutorial (siehe Signatur).

Was den Schatten am Bein im 2. Photo angeht: Ja, sieht teils witzig aus. Hab da aber nichts gemacht.

Wow, starke Bilder! Kommen sehr ansprechend rüber. Technisch wirklich top, auch wenn vielleicht etwas überbelichtet bei Bild 1+3.

Die Bearbeitung finde ich super.

Bild zwei ist mein Favorit. Bild 1 und 3 sind etwas arg hell.

Aber mehr infos zur Bearbeitung würden mich auch interessieren.

Schonmal interessant, das die meisten 1 + 3 zu hell finden. Muss derzeit mit dem MacBook Pro meiner Freundin arbeiten, kann also gut sein, dass da nicht alles so ist wie ich es gewohnt bin.

Jedenfalls hilfreiches Feedback, besten Dank!

ganz schöne Materialschlacht :D
was die Helligkeit angeht muss ich mich anschließen, wobei es mich wundert, da die MacBooks tendenziell eher zu hell anzeigen.
Alle drei gefallen mir aber sehr gut, wobei mein absoluter Favorit #2 ist. Das ist mal richtig gut! Hier passt eigentlich alles und die Bearbeitung ist sehr genial.
Gerne mehr davon!

Viele Grüße,
Stephan

würde auch sagen ein klitze kleines bischen dunkler aber net viel ....ansonsten aber top bilder....

wieviel power hat so ein quader??

Der Elinchrom Quadra hat 400Ws. Reicht fuer meine Anwendungen soweit voll aus. Der Standardreflektor gibt f/16 bei ISO100 auf 2m Distanz und der Elinchrom Maxi Lite Reflektor sogar f/32 auf 2m. Mit letzterem kann man also auch Sommertageslicht fast völlig killen.

Beim 1. Photo hatte ich den Standard Reflektor im Einsatz, bei den anderen beiden den Maxi Lite.
Beim letzten z.B. war der Quadra mit dem Maxi Lite Reflektor grad mal auf 50Ws, also 1/8 der Leistung - und das bei Sommertageslicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten