• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Capone BUG

beejaybln

Themenersteller
hab gestern mal meinen Luftkraftwagen fotografiert und wollte mal Anregungen und Kritiken zum Foto haben. Also, lasst Euch aus. Was denkt Ihr darüber?

Auch wenn es ein wirklich cooles Auto ist, sieht das Bild einfach zu sehr nach PS aus. Das legt nahe, daß das Tieferlegen nicht 'echt' ist und auch das Dach und die Oberkante der Tür säuft zu weit ab., auch der Helligkeitsverlauf auf der Tür sieht nicht real aus. :( ..zuviel EBV?

Auch wenn es ein wirklich cooles Auto ist, sieht das Bild einfach zu sehr nach PS aus. Das legt nahe, daß das Tieferlegen nicht 'echt' ist und auch das Dach und die Oberkante der Tür säuft zu weit ab., auch der Helligkeitsverlauf auf der Tür sieht nicht real aus. :( ..zuviel EBV?

:D

Das Bild wurde so fotografiert!

Einzige Anpassungen in PS:

- Reflektion am Dreiecksfenster wurde kaschiert
- Bild wurde nachgeschärft
- Foto wurde s/w gemacht

Der Wagen ist real so tief.

Zuletzt bearbeitet:
finde beide Bilder toll und wenn der in echt wirklich so aussieht, na dann viel Spass :)

Beim zweiten Bild hätte ich aber das Modell weggelassen oder näher dh weiter nach hinten zum Auto gestellt. So wie es jetzt aussieht, schneidet sie irgendwie deinen Bug an und steht ihm vor dem Licht. Ausser du wolltest, dass das Modell der "wichtige" Teil im Bild ist.

also für die die es nicht glauben mit der Tiefe des Wagens:

9.jpg

ein kleiner Handy Schnappschuss.

Das was aussieht wie ein "basecap" ist eine Sonnenschute. :)

Bei dem 2. Foto sollte die Dame im Vordergrund stehen...sie hatte extra die Nadelstreifen Weste und den Capone Hut angezogen und den berüchtigten Geigenkasten in den Händen. ;)

Danke schonmal für die Anregungen. Bin da echt dankbar, da ich gern meinen Fotostil noch etwas ausbauen und verbessern möchte.

Die Karre ist so schräg die kann man garnicht "verkehrt" Fotografieren :top: Sieht der nur so böse aus oder ist er es auch ?

Ja, zornige käfer ist mir ein begriff...aber mein style ist LOW&SLOW :D

Schnell sollte man mit meinem Wagen nicht fahren :D:D

Das erste Bild ist einfachnur saustark...
Toll in Szene gesetzt, weiter so..

Bei 2. Bild mit dem Model und dem Geigenkasten gefällt mir die Haltung Ihrer Hände überhaupt nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten