• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mein Bruder - Strobist

pappie

Themenersteller
Hi,

Dies ist quasi meine Premiere in diesem Bereich.
Mein Bruder brauchte ein Foto für seine Jugendweihe-Einladungen, also wollte ich gleich mal meine neue Ausrüstung testen.

Set-Up:
- 110er Parabol von vorne-rechts,
- Blitz ohne Former von links-leicht hinten,
- Blitz ohne Former von rechts auf den Hintergrund

Leider hatte ich zuhause alles andre als gute Bedingungen. Von rechts kam Tageslicht und es war sonst auch sehr hell. Der Hintergrund war beige-farbene Raufaser-Tapete, sodass ich diesen komplett austauschen musste.

Was sagt ihr?

Gefällt mir auch sehr!
Der Hintergrund ist ganz schön knallig, aber das passt zu dem netten Grinsen und dem grauen T-Shirt. Ja, gefällt mir wirklich sehr, je länger ich´s mir anschaue.

Liebsten Gruß & schönen Abend
DieBlitzerin

P.S.: Was ist denn eine Jugendweihe? :)

Vielen Dank.

Ja, das war meine Intention bei dem HG.

Jugendweihe: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendweihe

Sehr sehr schick. Gefällt mir richtig gut. Licht find ich super, ebenso der Hintergrund.
Klasse Bild. ;)

Darf ich fragen wie du freigestellt hast? Per Hand? Hab da noch nicht so ne gute Technik.

Das mit den Augen war auch mein erster Gedanke. Ansonsten finde ich das Bild knackig und gut - so wie es für einen jungen Menschen sein sollte.

Danke für das Feedback.

Ich habe die Augen bereits aufgehellt, er hat halt so dunkle Augen :)
Kommt vor allem auch daher, dass sie durch das Lachen zusammen gekniffen sind und so weniger Licht abbekommen.

Darf ich fragen wie du freigestellt hast? Per Hand? Hab da noch nicht so ne gute Technik.

Per Maus. Tablet steht auch meiner Liste, doch die Geschichte ist halt nich ganz günstig.

Ich muss zugeben, dass ich das etwas schludrig gemacht habe. Das Bild wird eh nur relativ klein verwendet, daher nicht so drastisch.
An den Seiten erstellst du dir einfach eine Maske, erstellst sie einigermaß grob und verfeinerst die über "Auswahl --> Maske verbessern".
Für die Haare gibt es verschiedene Methoden, ich verwende oft Kanäle.
Die Schnelle Methode ist ebenfalls über Maske verbessern und dann mit einem Pinsel und geringer Deckkraft Feinheiten ausarbeiten. Hier hat man natürlich mit einem Tablet nen großen Vorteil. Allerdings sieht man das bei näherem Hinsehen sofort.
Grundsätzlich sollte man schon beim Fotografieren auf sowas achten (neutralgrauer HG oder direkt in der gewünschten Farbe). Nur manchmal, wie in dem Fall, geht es halt nicht anders.

Schau mal hier vorbei: http://www.psd-tutorials.de/ Da gibt es sehr viele gute Tutorials dazu. Oder du suchst einfach mal auf Youtube.

Edit: habe mich nochmal an die Augen gesetzt. Besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hmh, ich muss gestehen, dass ich persönlich es davor shcöner fand. Mag daran liegen, dass ich mich mit dem ersten Bild schnell angefreundet habe, aber irgendwie fehlt das warme in seinem Blick. Okey, ich bin jetzt mal lieber still, ist schließlich kein Jim Rakete-Bild sondern einfach nur ein hübsches Einladungs-Foto - und das ist es ja. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten