• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mein bild

uyuz65

Themenersteller
hallo ich hätte gerne eine Bitte derjenige der sich mit digitale Fotos auskennt bzw ich habe eine kindheitsfoto den ich abfotografiert habe der hat natürlich ein paar Macken und es wäre sehr schön das einzige Bild den ich habe der mir den Foto verschönern bzw die Unebenheiten weg macht halt schön macht es wäre sehr toll derjenige der das für mich macht.

Danke......

Ich würde mich zwar anbieten, denke aber - wenn ich "Kindheitsfoto abfotografiert" höre - dass das evtl. eher was für diejenigen ist, die Topaz oder sonstige KI Tools im Einsatz haben.
Sollte sich aber niemand melden, darst Dich gerne auch an mich wenden, dann schau ich mal, was mit darktable und GIMP zu machen ist.

hallo oh ja es wäre sehr nett wenn sie sich mein Bild anschauen und eventuell dafür Besserung vornehmen also ich kenne mich da wirklich nicht aus und sie sind auch der einzige der sich gemeldet hat ich habe den Bild von meinem drucker-scanner gescannt nur zu info Anhang anzeigen 4647541
Ich würde mich zwar anbieten, denke aber - wenn ich "Kindheitsfoto abfotografiert" höre - dass das evtl. eher was für diejenigen ist, die Topaz oder sonstige KI Tools im Einsatz haben.
Sollte sich aber niemand melden, darst Dich gerne auch an mich wenden, dann schau ich mal, was mit darktable und GIMP zu machen ist.

ups habe eben gerade gesehen dass das Bild irgendwie groß abgebildet ist ich hoffe das macht keinen große Probleme für Sie

Das andere Bild ist leider verschwunden :unsure:
Ich hatte es gesehen und den Eindruck, dass die Qualität besser war, als das oben abgebildete. Das erste Bild wurd gescannt, das zweite offensichtlich abfotografiert. Falls der Eindruck "besser" von der grauen Umgebung kommt - die kann man auch in der Bildbearbeitung einfügen. Also lieber das gescannte Bild (oder beide) bereitstellen - am besten in voller Auflösung irgendwo hochladen oder per E-Mail zusenden. Ich bin sicher @Pelzlurch kann das - ggf. kann ich auch unterstützen. Dann bitte eine PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon auf den ersten Blick schon mal ganz gut aus ganz ehrlich auf die schnelle hätte ich nicht gedacht danke dir

@uyuz65 : Dein Kommentar interpretiere ich so, dass Du mit dem Einstellen von Bearbeitungen hier im Forum einverstanden bist.
Ich hatte vorab schon ein wenig mit Photoshop experimentiert. Nachdem @Pelzlurch das Thema "generative Fill" angesprochen hat, stellt ich hier mal meinen Versuch ein, der etwas weiter geht und auch Randbereiche des Fotos ergänzt. Bearbeitung ist auf Basis des abfotografierten Bildes entstanden, da der Scan noch nicht verfügbar war, als ich es bearbeitet hatte.
IMG_20240826_112055_550-PS-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
İhr könnt meinetwegen weiter experimentieren ich bin ganz offen und bin auch ganz gespannt wie die Ergebnisse sind

@Refoko Das ist ja mal lustig. Irgendwie meint man zwei unterschiedliche Personen zu haben. OK die Haare sind eindeutig anders, aber beim Rest wüsste ich nicht, wo ich es festmachen soll. Denoch scheint der Bub bei Dir schon etwas reifer und erwachsener zu sein.
Anyway, die Erweiterung der fehlenden Bildteile sind echt respektabel.

Dennoch ist es gut geworden wenn Du möchtest und Lust hast rum zu experimentieren kein Thema weiter so. 👍

OK, hier bin ich dann aber am Ende meiner Fähigkeiten. Weiteres geht nur mit KI oder Malen.

IMG_20240826_0001a.jpg

nochmal mit etwas softerem Gesicht:
IMG_20240826_0001b.jpg

Und noch eine letzte dritte Variante:
IMG_20240826_0001c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten