• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Autolein...

OliverL

Themenersteller
Hallo !

Hab heute morgen auch mal ein paar Bilder von meinem Autolein gemacht...

Hat jemand Tips und Anregungen !?

Ich musste leider ein wenig unterbelichten weil das Weiß extrem "geblendet" hat...

Der Eos ist ein sehr schönes Auto:top: Tiefer + Distanzscheiben? Gefällt mir sehr.

Nun zu den Fotos:

Bild 1: Die Lichtspiegelung auf der Scheibe lenkt enorm ab! Wirklich schade... Ansonsten nämlich ein sehr gelungenes Foto

Bild 4: Gefällt mir richtig gut. Ist ja in ca. so wie Bild 1 - nur, dass die Lichtreflexion nicht da ist :)

Bild 3: Das Bild hätte ich noch ein wenig flacher aufgenommen. Dennoch ein gutes Foto

Bild 2: Das Foto gefällt mir am wenigsten. Wirkt irgendwie etwas unscharf? Des Weiteren fände ich es gerade schöner. Also um ca. 3° nach links gedreht.

unterm Strich also 2 schöne Fotos, die ich mir auch an die Wand hängen würde, wenn es denn mein Auto wäre. Allerdings habe ich es persönlich gerne knackig scharf. Ein wenig mehr nachschärfen hätte die Bilder sicher nicht schlechter gemacht;)

finde sie auch sehr schön die bilder... sowie das auto sehr geil is finde ich die location dafür auch perfekt... bin selbst als auf der suche nach so locations für unseren club ! daher gefallen sie mir ehr gut :)

also ich stelle Autos zum fotografieren nie in den Schatten weil der Lack garnicht rauskommt, folglich gefällt mir dass hier auch nicht...

Hallo,

die Idee dein wirklich hübsches Auto in Szene zu setzen finde ich gut. Als allgemeine Kritik kann ich sagen, dass mir die Einstellungen an der Kamera nicht gefallen. Du fotografierst ein statisches Objekt, warum wählst du da Blende f/2,8 und 1/2000 als Belichtungszeit? Wähle das nächste Mal eine größere Blendenzahl und belichte dafür länger. Wenn du die kleine Blende wegen der kleinen Schärfentiefe bewusst gewählt hast: Das fällt bei den Bildern kaum auf.

Nun widme ich mich jedem Bild separat.

Bild 1: Der schon angesprochene Lichtreflex stört mich auch. Die Platte unten links in der Ecke stört mich etwas und der rechte Teil vom Auto ist irgendwie überflüssig in meinen Augen.

Bild 2: Schön dezent gekippt! Das Kippen wird durch die Räder vom Wagen wieder ausgeglichen. Ich hätte das Bild unten noch ein kleines Stück mehr beschnitten. Auffällig und positiv: Die Spiegelung in der Fahrzeugscheibe.

Bild 3: Schöne Perspektive. Der freie Bereich rechts vom Auto gibt dem Bild hier nötigen Freiraum (war bei Bild 1 nicht der Fall). Leider sind die Räder noch immer angestellt, was ich bei diesem Bild als störend empfinde. Wieder zum Beschnitt: Unten wieder etwas wegnehmen und nach oben noch etwas erweitern (wenn möglich).

Bild 4: Wieder Platte unten rechts und die angestellten Räder, sonst gut. Hier verschwindet nur leider die wirklich gute Umgebung.

Mein Favorit ist daher Bild Nr. 2. Du hast eine gute Idee mit einer super Location gehabt und es stören mich wirklich nur Kleinigkeiten an den Bildern. Für das nächste Autoshooting hast du nun hoffentlich noch mehr Inspiration erhalten und achtest auch auf negative Details der Umgebung, wie beispielsweise die ominöse Holzplatte.

Ich wünsche dir auch noch viel Spaß mit deinem schicken Auto, ich muss da wohl noch etwas sparen. :)

Gruß
Benjamin

Ein neues Auto und dann in der Trendfarbe weiß. Schick schick!
Die Location ist wirklich klasse. Nur schade, das Du zu wenig mit dem Wagen gemacht hast (Positionen wechseln etc.).
Das mit den Reflexionen ist aber auch nicht ganz so leicht in den Griff zu bekommen (zumindest ohne Pol-Filter nicht). Und das mit der Holzplatte ..., naja wäre mir wohl erst beim dritten mal ansehen der Pics aufgefallen.

PS: Hast Du beim Kauf des Autos wenigstens eine Jahreskarte für die Waschstraße dazu bekommen oder eine Nano-Versiegelung? :ugly:

Gugg an, wenn hama den da :D

Die Location find ich schon mal sehr geschmeidig, mich persönlich stören allerdings die vielen Reflektionen auf der Scheibe und dem Lack.

Hallo zusammen,

die Lichtreflexe sind ja schon mehrfach angesprochen worden, die gute Location auch, aber mich stören irgendwie die eingeschlagenen Räder.

Gruß
Frank

Hallo zusammen !

Danke für eure Kommentare und Hinweise !

Die Belichtungszeit ist kurz weil ich ohne Stativ fotografiert habe... Wollte nicht das es verwackelt :D

Da es ein recht spontanes Shooting war (bin nur kurz mal ne Runde gefahren) habe ich auch nicht so viele verschiedene Positionen ausprobiert...

Die Platte stört mich auch total, leider konnte man sie nur nicht wegräumen weil sie am Boden befestigt war... :(

Da ich noch nicht lange mit ner Spiegelreflex fotografiere, bzw mich noch nicht sehr inteniv damit beschäftigt habe, hätte ich noch mal die Frage welches Objektiv man für solche Aufnahmen am besten nutzen kann !? Ich habe jetzt ein Tamron 90mm 2.8 Makro Objektiv benutzt weil ich als Alternative gerade nur ein Fisheye dabei hatte :D

Eure Hinweise werde ich beim nächsten mal direkt mal mit einbeziehen :)

Hier noch mal zwei bearbeitete Bilder...

img35861tonemappedk2pd2.jpg

img35471tonemappedk2eo7.jpg

Auto an sich ist nicht mein Ding, aber ich finde das Licht und die Umsetzung gut, die Perspektive in Bild 3 und 4 gefällt mir am besten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten