• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein 1er Thread *Update M Coupe*

N52B30

Themenersteller
Hey Leute, ich habe auch mal wieder ein neues Bildchen geschossen.

Wie findet Ihr es?

Freue mich auf Eure konstruktive Kritik :)

Wird das Bild von euch abgesegnet, oder abgesägt? ^^

eric-on-19b6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x BMW E87

Schöne Fabrik :top:

Warum stehen die Autos im Schatten wenn ein paar Meter weiter die Abendsonne scheint?

Location-technisch hätte ich auch lieber etwas ruhigeres gehabt, aber die Besitzern steht auf sowas altes, zerfallenem.

Warum stehen se nicht in der Abendsonne, ja .. ^^ Hab ich dann übersehen, standen dort länger, die ersten Aufnahmen sind noch in der Sonne .. Das nächste Mal dann :)

So, die restlichen 200 viewer? :)

Also prinzipiell finde ich es relativ schwer, zwei Autos auf einem Foto vernünftig zu kombinieren.
Grundsätzlich finde ich das Foto nicht sooo schlecht und ich denke auch, die Location gibt einiges her! Bei diesem Foto jedoch lenkt sich mein Blick als erstes auf das Gebäude und nicht auf die Autos.
Eventuell würde es was bringen, wenn die Fahrzeuge nicht im Schatten stehen und somit nicht so sehr untergehen. Außerdem solltest du das Foto noch etwas entzerren. Als Indikator kannst die Silos links und rechts im Bild nehmen. Die Gebäude stehen beide zum Bildinneren geneigt.

AW: Mein 1er Thread

Mit 2 Autos por Bild hab ich auch so meine Probleme, konzentrier mich auch lieber auf nur eines und das wird dann richtig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Um Welten besser!! :top:

Gefällt mir wirklich gut! Schade, dass die Front so sehr absäuft! Hättest eventuell nochmal anblitzen können.

So nen 1er M-Coupé hätte ich auch gern mal vor der Linse! Wirklich ein tolles Auto! :top:

Danke fürs Feedback!

Es wurde ein Polfilter verwendet ;)
Aber hab mich wohl zu sehr auf die Seite und die Scheiben konzentriert, so dass ich die Motorhaube und die Front dann vergessen habe ... *shame on me*

Stahlträger und Drahtzaun... ja leider konnten wir an dem Tag noch nicht auf das Gelände.. im Nachhinein kam uns auch, dass es wohl besser wäre an einem andern Tag nochmal hinzufahren, ohne diesem Zaun ... (Verbesserungsvorschlag fürs nächste Mal^^)

Wurde ja auch in der Ausfahrt einer Boxengasse geschossen ;-)
Wollten auf Start/Ziel, aber sind eben noch nicht draufgekommen.

Leg dir einen Polfilter für den letzten Schliff zu

Bloß nicht - der nimmt dem Lack seine typische Charakteristik.

LG Steffen

Ich finde das erste Bild besser, samt kühlen Farben im Schatten. Woher rührt denn die "Fleckigkeit" auf dem blauen Wagen? (Du hättest allerdings etwas Abstand zwischen den Strukturen des Hintergrundes und den Konturen Deiner Hauptmotive lassen können...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke an dem Blauen sieht die Seite so komisch aus, weil hier kein Polfilter verwendet wurde -.- ^^

Die Ausleuchtung ist zwar sehr gleichmäßig, sieht aber recht unnatürlich aus, da das Licht quasi von allen Seiten gleichzeitig kommt. Wenn du deine Lichtquelle von weiter oben auf das Auto richtest, sieht das schon ganz anders aus. Zudem kommen die Formen vom Wagen besser raus und es wirkt plastischer.

Liebe Grüße

Ich finde es so eher natürlich, wenn man sieht dass hier Lichtquellen im Einsatz waren. Ok, der Linke Blitz geht bissi zu weit raus, der könnte etwas weniger sein, damit es eher Oval/Rund ums Auto geht.

Würde man das nicht sehen, leuchtet ein Auto in einfach in der Nacht?! Eher nicht^^

Zudem kommen durch den seitlichen Lichteinfall die Spiegelungen im Boden besser zur Geltung.

Fasszieniert von dem weissen Audi TT RS mit den grünen Akzenten von "Danie1803", wollte ich sowas auch mal probieren :)

Was meint ihr?

eric-qd-c401.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten