• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meike Batteriegriff für 60D Auslöser defekt?

Dusty

Themenersteller
Moinsen,

war zuvor schon skeptisch, ob ich wirklich nen BG für die 60D brauchen werde. Einer der Gründe warum ich mich damals für die 60D und gegen die 600D entschieden habe war die Griffigkeit die mir sofort zugesagt hat.

Nun habe ich beim Fluss den BG von Meike inkl. Akkus gekauft. Grad angekommen, dran geschraubt und bin von der Verarbeitung und Passgenauigkeit beeindruckt. Allerdings bestätigt sich mein Verdacht, dass es mir persönlich nix bringt. Finde es selbst ohne BG konfortabler Hochformataufnahmen zu machen als mit.

Aber wie es immer so schön heißt, muss es jeder selbst wissen. Weiß ich auch :P

Worum es mir jetzt geht; Über den Auslöser des BG kann ich fokussieren, aber nicht auslösen. Hab auch mal in der Software an der Tastenbelegung rumgespielt. Alle anderen Tasten funktionieren equivalent zum Body. Habe z.B. die Belichtungsmessung auf der AF-Taste, so klappts auch mit dem BG. Aber ich habe bisher nicht ein einziges Foto über den BG ausgelöst schießen können.

Mache ich was falsch?

Werde den BG so oder so zurück geben, da ich mir lieber ein paar Akkus kaufe und in die Tasche werfe. Nur falls das Ding defekt ist, wäre es ja sinnvoll dem Händler dies mitzuteilen.

Hey, das ist ja ein Zufall: Ich hab heute ebenfalls den Meike BG für die 60D bekommen, kann mich aber nicht über die Funktion beklagen. Bei mir ist Alles, wie es sein sollte. Das Einzige, was stört, sind die Weichmacher in der Gummierung. Ich hoffe mal, da verflüchtigt sich noch viel von.

seltsam ist, dass ich den ersten und zweiten Druckpuinkt spüre, er aber beim zweiten wie schon beschrieben nicht reagiert.

Nun gut, schick ihn als defekt zurück. Wie schon geschrieben ist es für mich eh keine Verbesserung für die Bedienung.

Hey, das ist ja ein Zufall: Ich hab heute ebenfalls den Meike BG für die 60D bekommen, kann mich aber nicht über die Funktion beklagen. Bei mir ist Alles, wie es sein sollte. Das Einzige, was stört, sind die Weichmacher in der Gummierung. Ich hoffe mal, da verflüchtigt sich noch viel von.

Ich kann dich beruhigen. Ich besitze meinen seit Februar und es müffelt nix mehr ;)

Zum Thema: Also meiner funktioniert anstandslos, einfach umtauschen und gut ist. Soweit mir bekannt ist, ist der Shop in der Bucht sehr kulant.

Kann man das irgendwie so einstellen, dass das Einstellrad der Kamara auch funktioniert, wenn der Griff an ist? Nervt mich nämlich, dass ich den Griff immer an und aus schalten muss. Ist das beim Orginal auch so?

Ich hatte noch nie nen Originalgriff - aber genau dein Problem bei BGs unterscheidlicher Hersteller für ne 500D und 7D.

Manchmal funktionieren beide Räder - Kamera mal aus und ein schalten, bzw. den BG Off/On schalten.

Wenn es definitiv mit nem Originalgriff so ist, dass immer beider Räder gehen sollen - dann würde ich mir den sofort zulegen.

Kann man das irgendwie so einstellen, dass das Einstellrad der Kamara auch funktioniert, wenn der Griff an ist? Nervt mich nämlich, dass ich den Griff immer an und aus schalten muss. Ist das beim Orginal auch so?

Ich weiß ja nicht was für ein Kriechstrom in deinem BG ist, aber ich brauch nix an- oder abstellen um an der Cam das Einstellrad zu drehen. Funzt wunderbar.
Tausch ihn um und gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten