• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mehrseitiges Thema komplett anzeigen...

Dirk C.

Themenersteller
Hallo Boardcrew,

gibt es in diesem Forum eine Möglichkeit die Funktion (siehe all) freizuschalten, wenn es sie den gibt ?

Beispiel:
xThread Themax (Mehrseitiges Thema 1 2 3 ..all. Letzte Seite)

Warum die Frage:
Ich kann in meinen Usereinstellungen die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge vorgeben. Leider gilt das dann für alle Threads, auch die, die ich schon gelesen habe und bei denen ich vielleicht nur die letzte Seite haben möchte.

Falls die Frage schon mal beantwortet wurde, sorry. Die SuFu ergab bei "Mehrseitiges Thema" keine Anzeige (beschränkt auf den Support Bereich und Titel).

Grüße
Dirk

Mit den
firstnew.gif
vor ungelesenen Beiträgen springt man zum 1. von Dir ungelesenen Beitrag. Wenn Du den Beitrag schon ganz gelesen hast kannst du mit [imgl]https://www.dslr-forum.de/images/buttons/lastpost.gif[/img] nach dem Namen des letzten Autors klicken um zum letzten Beitrag springen.

Ist zwar nicht das wonach du gefragt hast, aber ich glaube es ist das was Du gesucht hast.

PS: Du kannst Du Beitragsanzahl pro Seite in "Kontrollzentrum/Einstellungen ändern" bis auf 50 Beiträge erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht das wonach du gefragt hast, aber ich glaube es ist das was Du gesucht hast.
Jaein :) Meine Frage hat einen anderen bequemlichkeits Hintergrund.

PS: Du kannst Du Beitragsanzahl pro Seite in "Kontrollzentrum/Einstellungen ändern" bis auf 50 Beiträge erhöhen.

Ja, das habe ich schon mal probiert (50 Beiträge pro Seite). Ich finde den Forumstandard jedoch übersichtlicher.

Ich finde es etwas bequemer, wenn ich bei einem Thread einfach auf "all" klicken kann und in meinem Tab, den Thread von Anfang bis Ende durchlesen kann. Ich finde das geht schneller, weil das blättern entfällt.

Ich kann aber auch ohne diesen Luxus leben :)

Grüße und Danke für den Versuch.
Dirk

Ja, das habe ich schon mal probiert (50 Beiträge pro Seite). Ich finde den Forumstandard jedoch übersichtlicher.

Ich finde es etwas bequemer, wenn ich bei einem Thread einfach auf "all" klicken kann und in meinem Tab, den Thread von Anfang bis Ende durchlesen kann. Ich finde das geht schneller, weil das blättern entfällt.

Das verstehe Ich jetzt nicht. Der Forenstandard (5 o. 10 Nachrichten :confused:) ist übersichtlicher als 50, aber alle Nachrichten (bei manchen Threads >1000) wird gewünscht.

Mit den
firstnew.gif
vor ungelesenen Beiträgen springt man zum 1. von Dir ungelesenen Beitrag. ........

Ui, das wusste ich noch garnicht. Wie praktisch!!! Jetzt bin ich schon so lange hier ... :D
Man lernt jeden Tag was neues dazu ... Danke :top:

Das verstehe Ich jetzt nicht. Der Forenstandard (5 o. 10 Nachrichten :confused:) ist übersichtlicher als 50, aber alle Nachrichten (bei manchen Threads >1000) wird gewünscht.

Verstehe ich allerdings auch nicht wirklich. Forenstandart sind übrigens 10 Beiträge pro Seite.

Ach, und lass mal den Offtopic-Thread auf einer Seite anzeigen. Das dürfte lustig werden :lol::ugly:

Vielleicht wird es jetzt deutlicher was ich mir vorstelle.

1) Ich starte meinen Forumsbesuch immer mit dem Button "neue Beiträge".
2) Die Threadliste die dann angezeigt wird entspricht dem Forenstandard.
3) ich finde einen Thread denn ich mir anschauen will, dieser hat mehrere Seiten.
Jetzt öffne ich einen weiteren Tab im Browser und fange auf Seite 1 an zu lesen, danach "Klick" Seite 2 usw....

Wenn ich die Möglichkeit hätte bei xThread Themax (Mehrseitiges Thema 1 2 3 ..all. Letzte Seite) das "all" auszuwählen würde der ganze ausgewählte Thread zum Lesen in meinem extra Tab erscheinen und ich spare mir das Blättern. Ich brauche nur noch rauf und runter zu scrollen.
Das Nachvollziehen einiger Kommentare im Thread wird dadurch auch etwas einfacher, da nichts neu geladen werden muss, sondern nur hoch oder runter gescrollt werden muss.

Ich kann mir also auf den einzelnen Thread bezogen die Anzahl angezeigter Beiträge zurechtbiegen.

Übrigens soll das hier keine Veras...e sein. Es interesiert mich wirklich ob dies machbar ist.
Man muss es ja nicht nutzen...

Diese Vorgehensweise ist nicht für diverse "Mosterthreads" gedacht, es gibt auch interesante Threads mit nur ~100 Beiträgen die dann als ganzes lesbar wären.

Grüße
Dirk.

1) Ich starte meinen Forumsbesuch immer mit dem Button "neue Beiträge".

... was ich in diesem Zusammenhang viel praktischer fände, wäre das man im Kontrollzentrum individuell festlegen kann, welche Kategorien für den "Neue Beiträge" Button berücksichtigt werden.

Gruß
summersoul

P.S.: Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr OT :rolleyes:

Das geht indem Du einen Link erstellst nach dem Muster:

Code:
https://www.dslr-forum.de/search.php?do=getnew&include=11,18,118,12,103,153

Die Zahlen sind die Forennummern. Die stehen im jeweiligen Forenlink

danke fpür den Tip mit dem Autopager, so kann man auch mal die Suchfunktion vernünftig benutzen. Oder ich hab bisher nur den Button nicht gesehen um im Thread zu den gesuchten Worten zu springen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten