• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mehrere Langzeitbelichtungen zu einer zusammenfassen

MoDerBro2000

Themenersteller
Hallo,
ich konnte wegen fehlendem Kabelauslöser im Urlaub bei Wolkenziehern nur 30 Sekunden belichten. Also dacht ich mir, mach ich mehrere Bilder und füge sie dann zusammen. Bei 2 Bildern hab ich beide in PS 6 übereinander gelegt und das obere auf 50% Deckkraft. Sieht eigentlich gut aus, von den Wolken wie eine 60 Sekunden Belichtung. Aber wie mach ich das jetzt mit 3 oder mehr Bildern? Wieder mit der Deckkraft, wenn ja auf wieviel %? Oder gibt es einen "professionelleren" Weg? Im Prinzip muss ja nur für jeden Pixel der Durchschnittswert aus allen beteiligten Bildern berechnet werden...
Google half auch nicht weiter, wahrscheinlich wegen falschen Suchbegriffen.
Vielen Dank schonmal,
Gruß
Mo

Vielleicht gehts es mit enblend, enfuse oder hugin?
Ich würde es mal mit enfuse probieren. Es gibt auch in UI dazu "EnfuseGUI".

Hallo,

@ MoDerBro2000,

einfach alle Bilder als Ebenen in eine Datei laden. Die unterste Ebene bleibt bei 100% Deckkraft. Die Dechkraft (in%)der aktuellen darüber liegenden Ebene ergibt sich aus 100/Anzahl der Ebenen. Also bei zwei Ebenen 100/2= 50%, die dritte Ebene geht mit 100/3=33% in das Bild ein, die vierte Ebene mit 25%, usw..

@ regen2010,

mit Enblend kommt da wohl nichts sinnvolles raus, denn das Programm arbeitet ganz anders. Die Simulation einer Langzeitbelichtung ist da nicht vorgesehen.

MfG

Rainmaker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten